Antikes Olympia | Destinationen, Land von Olympia | Western Greece
Land von Olympia

Antikes Olympia

Ein heiliger Ort

HIGH0o
LOW0o

«Der unsterbliche antike Geist, Vater von allem Schönen, Großen und Wahren» führt und inspiriert seit Generationen die Menschen.

Im Tal des Flusses Alfios, zu Füßen des Kronoshügels, steht das antike Olympia, das glorreichste Heiligtum der antiken Welt, als internationales Symbol für Menschlichkeit. Hier wurden zu Ehren des Zeus die Olympischen Spiele veranstaltet, begleitet von einem heiligen Waffenstillstand in den ewigen Feindseligkeiten zwischen den Städten. Diese Botschaft von Frieden und Edelmut wird bis heute an diesem heiligen Ort bewahrt und durch die Olympische Flamme in jeden Winkel der Erde getragen. Diese Flamme symbolisiert den glorreichen Triumph des olympischen Geistes und des menschlichen Genius, welcher immer weiter Zivilisationen hervorbringt.

Das Museum der Geschichte der Olympischen Spiele bietet nicht nur einfach Informationen zu den antiken Spielen, sondern auch zu der Institution der Spiele. Sowohl in den Ausstellungen als auch durch interaktive Spiele lernen Sie hier mehr.  Das Archimedes Museum ist ein thematisches Museum, welches dem großen Wissenschaftler gewidmet ist. Die Erfindungen von Archimedes und die seiner Zeitgenossen werden jung und alt begeistern.

RELATED VIDEOS

Im heiligen Wald von Alti erzählen Tempel, Opfergaben und Gebäude aus den unterschiedlichen Zeiten die Geschichte der olympischen Spiele. Im Mittelpunkt stehen die Ruinen des Zeustempels, in dem eine Statue des Gottes aus Gold und Elfenbein, ein Meisterwerk von Pheidias, steht. Hier wurden die Sieger gekrönt. Die olympische Flamme brannte in der Feuerstelle des Prytaneions. Der Sitz des Senats und eventuell auch der Schiedsrichter war das Voulefterion. Die Athleten haben hier einen heiligen Eid vor Beginn der Spiele geschworen. Im Gymnasium und der Palaestra trainierten die Athleten, während das Leonidaion ein Gästehaus für die Offiziellen war.

Internationales Festival Antikes Olympia

Im Sommer begeistert das Festival mit Konzerten, Theateraufführungen und Fotografieausstellungen im antiken Olympia.

Internationales Filmfestival Olympia

Dieses findet jährlich in Pyrgos statt und in diesem Wettbewerb werden hauptsächlich Kinder- und Jugendfilme aus der ganzen Welt prämiert.

Lassen Sie sich vom heiligen Licht im antiken Olympia inspirieren. Erfreuen Sie Ihren Geist mit der wahren Natur von Wettbewerbs und Fairplay.

My Western Greece

Teilen Sie Ihr Erlebnis

#ancient-olympia

Sehen Sie, wie andere Menschen inspiriert worden sind, und teilen Sie Ihr Erlebnis in West Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1564738078802504632
User Photo 1564039583623836529
User Photo 1555214828498133816
User Photo 1555213719683663764
User Photo 1554913639469870167
User Photo 1554412367596840000
User Photo 1554274935186957633
User Photo 1553002599308813820
User Photo 1550608264815159922
User Photo 1542359158737496583
User Photo 1543523931972839393
User Photo 1547967942762126443
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Ancient Olympia | Destinations, Land of Olympia | Western Greece
Land of Olympia

Ancient Olympia

A sacred place

HIGH0o
LOW0o

“The immortal ancient spirit, the father of all that is beautiful, great and true” guides and inspires generations of people.

In the valley of the Alfios, at the foot of Kronios hill, the Ancient land of Olympia, the most glorious sanctum of the ancient world, stands as an international symbol of humanity. It was here that the Olympic Games were born in honour of Zeus and were accompanied by the sacred truce that signaled a pause in hostilities between cities. The message of noble emulation and peace is preserved even today by this holy place and delivered through the Olympic Flame to every corner of the earth. The flame symbolizes the glorious triumph of the spirit and the creative power of man that continues to forge civilizations.

The Museum of the History of the Olympic Games does not only aim at simply providing information about the games in antiquity but also at initiating you into the institution of the Olympic Games. It achieves this goal through its exhibits as well as interactive applications. The Archimedes Museum is a thematic museum dedicated to the great scientist. The inventions of Archimedes as well as his contemporaries will excite both young and old.

RELATED VIDEOS

In the holy forest of Alti temples, offerings and buildings from different periods tell the story of the Olympic Games. Taking pride of place are the ruins of the temple of Zeus, which houses a gold and ivory statue in his likeness, a masterpiece of Pheidias. It was here that the crowning of the victors took place. The Olympic flame burnt in the holy hearth of the Prytaneion. The seat of the senate and possibly the umpires was the Voulefterion. Here, athletes took a sacred vow before the beginning of the Games. The athletes trained in the Gymnasium and the Palaestra while Leonidaion was a guesthouse for putting up officials.

International Festival of the Ancient land of Olympia

With concerts, theatrical performances and photography exhibitions, the festival enriches your summer in Ancient Olympia.

International Film Festival of the land of Olympia 

It takes place yearly at Pyrgos and in its competition programme it selects films mainly for children and teenagers that may come from anywhere in the world.

Be revitalized in the sacred light of Ancient Olympia. Boost your spirit with a reminder of the true nature of competition and fair play.

My Western Greece

Share your experience

#ancient-olympia

See how other people got inspired and share your experiences in Western Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1564738078802504632
User Photo 1564039583623836529
User Photo 1555214828498133816
User Photo 1555213719683663764
User Photo 1554913639469870167
User Photo 1554412367596840000
User Photo 1554274935186957633
User Photo 1553002599308813820
User Photo 1550608264815159922
User Photo 1542359158737496583
User Photo 1543523931972839393
User Photo 1547967942762126443
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist