Natur nutzen | Land der Entdeckung | Western Greece

Natur nutzen

Aktivitäten für jeden Geschmack

Land der Entdeckung
HIGH0o
LOW0o

Eine wunderbare Region für den Ökotouristen.

Sie müssen kein professioneller Kanu- oder Kajakfahrer, erfahrener Wanderer oder fähiger Kletterer sein, um sich nach der außergewöhnlichen Natur des landes der Entdeckung zu sehnen. Das gehört einfach dazu! Wer auch immer diese Natur erfährt, fühlt sofort diesen Entdeckerdrang. Sie brauchen nur das richtige Schuhwerk und Sie können sofort loslegen!

Im Einklang mit der Natur

Die unvergleichliche Umgebung von Land der Entdeckung ist ein Traum für Wanderfreunde, die sich die reiche und atemberaubende Natur Griechenlands näher betrachten wollen. Die Fußwege des bergigen Nafpaktia ziehen sich durch Eichen-, Haselnuss- und Tannenwälder und führen Sie dann zu wahrlich unglaublichen Ausblicken. Die Bergkette von Panaitoliko und der Bergkamm von Arakynthos, zwei von Natura empfohlene Regionen, werden Sie mit ihrer üppigen Vegetation und weitreichenden Blicken über die Gegend verführen. Erkunden Sie die Zwillingswasserfälle von Mokistianos oder wandern Sie durch den Lesini Wald, westlich von Acheloos, um die seltenen Eschenbäume und silbernen Pappeln zu sehen. In Klokova werden Ihre Kletterkünste herausgefordert, während in Varasova eher die Abseiler auf Ihre Kosten kommen. Wenn Sie lieber mit Ihrem Mountainbike die Gegend erkunden, bieten sich Trikorfo und die Bergdörfer westlich von Panaitoliko an, um Erinnerungen auf zwei Rädern zu machen.

Bezwingung des Wassers

Der wunderschöne See Trichonida, Teil des Europäischen Natura 2000 Programms, wird Sie mit Rudern, Wakeboarding und Wasserski begeistern. Für die bereits erfahrenen Wasserski-Fahrer ist der See Stratos mit dem Nationalzentrum und erstklassigen Trainern eine spannende Option.

RELATED VIDEOS

Land der Entdeckung von oben!

Wenn Sie keine Höhenangst haben, sollten Sie unbedingt Land der Entdeckung von oben genießen. Sie können den Sprung von mehreren der stolzen Gipfel wagen: Gehen Sie Paragliding auf Empesos, Hanggleiten in der Gegend von Thermo und Gleitschirmfliegen in einem speziellen Bereich in Petrohori mit Blick auf den See Trichonida.

Reiher, Flamingos und unvergessliche Sonnenuntergänge

Schon nach einer kurzen Zeit in dem einmaligen Ökosystem der Lagune von Messolonghi verstehen Sie die Bedeutung des Wassers und seiner Lebewesen sowie die verschiedenen Jahreszeiten besser. Am Abend genießen Sie dann den Sonnenuntergang hinter der Lagune, während Sie die Lagune auf Fahrrädern umrunden, um die volle Farbenpracht aus allen Perspektiven zu entdecken.

Tauchen Sie ein in die Natur. Werden Sie zum Outdoor-Enthusiasten im aktiven Land der Entdeckung.

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#aitoloakarnania

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565430078580809043
User Photo 1565431816307247338
User Photo 1565389643696155633
User Photo 1564557225958334239
User Photo 1557935036690849006
User Photo 1555969826479289488
User Photo 1555567042023027769
User Photo 1554751309302030146
User Photo 1553095078863264684
User Photo 1552189576964133262
User Photo 1551703420824489293
User Photo 1551706558725955798
User Photo 1550906490456520913
User Photo 1550920765544577941
User Photo 1550909382798205424
User Photo 1546575047823467278
User Photo 1546618753194611700
User Photo 1548057900190485703
User Photo 1548635642103437330
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Harnessing Nature | Land of discovery | Western Greece

Harnessing Nature

An activity for every taste

Land of discovery
HIGH0o
LOW0o

A land to delight the ecotourist.

You don’t need to be a canoe – kayak professional, experienced hiker or skilled climber in order to long for the outstanding nature of the land of Discovery.  It quite literally comes with the territory! Whoever sets eyes on it instantly feels that irresistible urge to explore. All that’s required after that is the right kind of footwear and the mood to get straight into action!

Keeping in step with nature

The incomparable natural environment of the land of Discovery is ideal for hiking enthusiasts who want to get better acquainted with the generous wealth and astonishing beauty of Greek nature. The footpaths of Mountainous Nafpaktia, crossing a great expanse of oak, chestnut and fir tree forest, lead you to some truly incredible sights. The mountain range of Panaitoliko and the ridge of Mt Arakynthos, two Natura accredited areas, will seduce you with their lush vegetation and sweeping views.  Go trekking to the twin waterfalls of Mokistianos or wander around Lesini forest, west of Acheloos, to admire the rare ash trees and the impressive silver poplars. In Klokova, challenging climbs beckon the bold mountaineers while in Varasova, the rock face certainly gives absilers plenty of opportunity to test their skills. Then again, if mountain biking is your thing, Trikorfo and the mountain villages west of Panaitoliko are just the location for making memories on two wheels.

Taming the waters

Gorgeous lake Trichonida, incorporated into the European Natura 2000 programme, will carry you off on a tide of enthusiasm for rowing, wakeboard and water skiing. For those who fancy themselves as more adroit on a pair of water skis, Stratos lake with the National Centre and world class trainers is a tempting option.

RELATED VIDEOS

Land of Discovery from above!

If you are not afraid of heights, the land of Discovery can be best viewed from the sky. You can make the leap from several of its proud peaks: Try paragliding on Empesos, hang gliding in the area around Thermo and parapente at a specially designated venue especially in Petrochori, with a view to lake Trichonida.

Herons, Flamingos and unforgettable sunsets

After a short while spent in the unique ecosystem of the lagoon of Messolonghi, you’ll begin to see the significance of water, the life it cherishes and preserves, the different seasons, even the time of day in an entirely new light. And in the evening, enjoy the sun setting enchantingly behind the lagoon while you go around the lake on a bicycle to properly enjoy this extravaganza of colour marking the day’s end.

Dive into nature. Make friends for life with the great outdoors in action-packed land of Discovery.

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#aitoloakarnania

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565430078580809043
User Photo 1565431816307247338
User Photo 1565389643696155633
User Photo 1564557225958334239
User Photo 1557935036690849006
User Photo 1555969826479289488
User Photo 1555567042023027769
User Photo 1554751309302030146
User Photo 1553095078863264684
User Photo 1552189576964133262
User Photo 1551703420824489293
User Photo 1551706558725955798
User Photo 1550906490456520913
User Photo 1550920765544577941
User Photo 1550909382798205424
User Photo 1546575047823467278
User Photo 1546618753194611700
User Photo 1548057900190485703
User Photo 1548635642103437330
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist