Katakolo | Destinationen, Land von Olympia | Western Greece
Land von Olympia

Katakolo

Ein sicherer Hafen für weitere Erkundungen

HIGH0o
LOW0o

Traditionelle Farben und bezaubernde Natur in einer unvergleichlichen Region zwischen den Bergen und dem Meer. Starten Sie von hier zum antiken Olympia.

Seit der Mitte der 40er-Jahre bietet Katakolo, eine hübsche Küstenstadt in Westelis, einen sicheren Hafen für Kreuzfahrtschiffe, und ist heute der zweithäufigst angefahrene Kreuzfahrthafen in Griechenland als Startpunkt für tausende Touristen, die das antike Olympia kennenlernen wollen. Am Hafeneingang wurden die Rosinenwarenhäuser in Cafés und Tavernen umgewandelt, die den heutigen Besuchern weitaus besser gefallen als getrocknete Früchte!

RELATED VIDEOS

Goldener Sand zwischen den Zehen

Der Sandstrand von Katakolo im Golf von Kyparissiakos ist ideal für Familien. Der Strand ist gut bewacht und versorgt Sie mit allem, was Sie für einen Tag am Meer brauchen. Bleiben Sie von Sonnenaufgang bis zum romantischen Sonnenuntergang. Für mehr Ruhe und Frieden, genießen Sie den Strand und das blaue Wasser im benachbarten Kato Kavouri. Die dichten Sanddünen am Strand von Letrina verhindern zwar die Durchfahrt von Autos, aber sind ein echter Vorteil für Sonnenbadende und Schwimmer.

Fast wie an einem tropischen Stand gibt Ihnen Kiani Akti die Möglichkeit zum Wassersport. Gewinner eines Blue Flag Awards ist der beliebte Strand von Kourouta, optimal zum Segeln. Er ist auch beliebt bei den Meeresschildkröten Caretta-Caretta, die hier ihre Eier ablegen. Der Strand Palouki bietet einen organisierten Campingplatz.

Die Produktion von exquisiten lokalen Waren gehört zu den vielen Vorteilen von Katakolo und der Region; Rosinen, das «schwarze Gold», welches langes zum Wohlstand der Region beigetragen hat, Olivenöl und Olivensorten, Milchprodukte und Imkerei bieten dem Besucher neue Genüsse.

Genießen Sie Ihren Urlaub im farbenfrohen Katakolo. Ihr Sprungbrett für Luxus und Tradition.

My Western Greece

Teilen Sie Ihr Erlebnis

#katakolo

Sehen Sie, wie andere Menschen inspiriert worden sind, und teilen Sie Ihr Erlebnis in West Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1564916193437175475
User Photo 1565372867595741637
User Photo 1557548583568734085
User Photo 1555148488113911099
User Photo 1553155264332901961
User Photo 1552278463291898079
User Photo 1552237010633548640
User Photo 1549561056165227934
User Photo 1547427847361160321
User Photo 1547429252428553983
User Photo 1548001357238614823
User Photo 1548446822548429270
User Photo 1547967942762126443
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Katakolo | Destinations, Land of Olympia | Western Greece
Land of Olympia

Katakolo

An ideal, safe harbor opens the way to exploration

HIGH0o
LOW0o

Traditional colour and enchanting nature through an incomparable embrace between mountain and sea as you start out for the Ancient Olympia.

Offering a safe harbor for cruise liners as far back as the mid-40s, Katakolo, a picturesque seaside town, today constitutes the second most visited cruise line port in Greece and the base for thousands of tourists looking forward to getting better acquainted with the majestic Ancient Olympia. At the entrance of the port, the renovated raisin warehouses have been converted into cafes and taverns, nowadays aspiring to a generous portion of the visitors as opposed to dried fruit!

RELATED VIDEOS

Golden sand beneath the toes

The sandy beach Katakolo in the Kyparissiakos Gulf is an ideal option for families. Since most of it is well-organised and caters to all your needs, you can stay from dawn to dusk and then take in a romantic sunset. For more peace and quiet, neighbouring Kato Kavouri invites you into its blue waters. The dense sand dunes on the beach of Letrina may obstruct the passage of vehicles, but are a positive boon for sunbathers and swimmers who flock to its golden sands.

Evocative of tropical beaches, Kiani Akti gives the opportunity for aquatic sports to those who love them. A Blue flag award winner, the popular, tourist beach of Kourouta is ideal for sailing off its shores and also favoured by a population of the sea turtle Caretta-Caretta, who like laying their eggs there. Nearby Palouki boasts an organized camp site.

The production of exquisite local produce adds to the long list of assets  of Katakolo and its surroundings as an attractive resort; raisins, the “black gold” which contributed to the long prosperity of the area, the olive oil and olive varieties, dairy products as well as bee keeping offer the visitor unprecedented gastronomical experiences.

Launch an enjoyable holiday in colourful Katakolo. Your springboard for luxury and tradition.

My Western Greece

Share your experience

#katakolo

See how other people got inspired and share your experiences in Western Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1564916193437175475
User Photo 1565372867595741637
User Photo 1557548583568734085
User Photo 1555148488113911099
User Photo 1553155264332901961
User Photo 1552278463291898079
User Photo 1552237010633548640
User Photo 1549561056165227934
User Photo 1547427847361160321
User Photo 1547429252428553983
User Photo 1548001357238614823
User Photo 1548446822548429270
User Photo 1547967942762126443
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist