Gelebte Geschichte | Land der Entdeckung | Western Greece

Gelebte Geschichte

Ein Sprung in die Vergangenheit

Land der Entdeckung
HIGH0o
LOW0o

Ein Land, wo es von der Antike bis zum modernen Griechenland immer etwas zu entdecken gibt.

Archäologische Stätten in unvergleichlichen Umgebungen, Spaziergänge in der Vergangenheit und Seeburgen, pittoreske Klöster und Museen von weitreichender kultureller Bedeutung: Land der Entdeckung führt uns mit seinem reichen religiösen und kulturellen Erbe wieder in die griechische Geschichte ein.

Eine Reise ins antike Griechenland

Kleine Dörfer mit antiken Theatern in der Nähe gibt es in der ganzen Region. Das antike Thermo wartet auf Sie mit seinen ätolischen Marktgalerien und den seltenen gemalten Friesen am Tempel des Thermios Apollo. Die Oiniades Akropolis beeindruckt Sie mit den imposanten Mauern und dem antiken Theater, welches über den Fluss Acheloos blickt. Das größte Theater der Region steht majestätisch im antiken Stratos, während die sogenannte «Burg von Kyra Irini» die Mauern des antiken Plevrona bildet, in die ein besonders angelegtes Theater mit spektakulärem Ausblick gebaut wurde.

 

RELATED VIDEOS

Sehenswerte Museen

Unzählige Artefakte von Ätolien-Akarnanien, teils aus dem neolithischen Zeitalter, sind im archäologischen Museum von Agrinio und dem archäologischen Museum von Thyreio in Vonitsa zu sehen. Hier ist praktisch die gesamte Geschichte der Akarnaniens versammelt. Die drei Belagerungen der 1820er und ihre Helden erwachen im Museum für Geschichte & Kunst in Messolonghi zum Leben, und in Aitoliko liegt das Vaso Katraki Museum, welches als einziges in ganz Europa ausschließlich der Holzschnitzerei gewidmet ist.

Einzigartiges religiöses Erbe

Die lange religiöse Tradition von Land der Entdeckung kann man aus den Steinen der historischen Klöster, die der Mutter Gottes gewidmet sind, lesen. Sie alle haben etwas Besonders für Sie: Das Heilige Kloster von Panagia Ampelakiotissa besitzt mehrere Reliquien; das Kloster von Vlohos zieht Gläubige mit seinem beeindruckenden Altar an; im Kloster von Katerinou können Sie im Schatten der Plantanen entspannen und im Kloster von Panagia Panaxiotissa in Gavrolimni werden Sie vom kreuzförmigen Tempel beeindruckt sein. Und als Heimat von St. Kosmas von Aitolien, feiert Land der Entdeckung diesen Boten des Christentums und Hellenismus mit dem Heiligen Kloster desselben Namens in Mega Dendro.

Trutzburgen

Die Burg von Nafpaktos und der venezianische Hafen sind vermutlich vielen bekannt. Aber es gibt noch zahlreiche weitere, gut erhaltene Befestigungsanlagen, die ebenfalls inspirierend sind. Dazu gehören die Burg von Andirrio und das Fort von Aktio auf dem Meer; die majestätische Burg von Vonitsa auf ihrem eigenen kleinen Hügel und mit Blick über den Ambrakischen Golf. Die Mauern und die Windmühle von Messolonghi gehören ebenso zu den historischen Sehenswürdigkeiten. Die Originalbauten wurden nach der Zerstörung in der Revolution wieder perfekt rekonstruiert.

Entdecken Sie die griechische Kultur und das religiöse Erbe ganz neu. Bestaunen Sie die lange Geschichte und die Wächter des Glaubens in land der Entdeckung.

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#aitoloakarnania

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565430078580809043
User Photo 1565431816307247338
User Photo 1565389643696155633
User Photo 1564557225958334239
User Photo 1557935036690849006
User Photo 1555969826479289488
User Photo 1555567042023027769
User Photo 1554751309302030146
User Photo 1553095078863264684
User Photo 1552189576964133262
User Photo 1551703420824489293
User Photo 1551706558725955798
User Photo 1550906490456520913
User Photo 1550920765544577941
User Photo 1550909382798205424
User Photo 1546575047823467278
User Photo 1546618753194611700
User Photo 1548057900190485703
User Photo 1548635642103437330
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Living History | Land of discovery | Western Greece

Living History

An enlightening leap into the past

Land of discovery
HIGH0o
LOW0o

A land where exploration never ends, from antiquity to modern Greece.

Archaeological sites in incomparable locations, historic walls and seafront castles, picturesque monasteries and museums of vast cultural importance: Aitoloakarnania teaches us Greek history once again with its rich religious and cultural heritage.

A trip to Ancient Greece

Hamlets with ancient theatres are dotted throughout the whole area. Ancient Thermo awaits you to admire the galleries of the Agora of the Aetolians and the rare painted friezes of the temple of Thermios Apollo. The Oiniades Acropolis will stun you with its impressive walls and the ancient theatre that overlooks the River Acheloos. The largest theatre in the area stands majestically in ancient Stratos while the so called “Castle of Kyra Irini” are the walls of Ancient Plevrona, built into which is a theatre of notable design looking out across a spectacular vista.

 

RELATED VIDEOS

Museums make their mark

Innumerable artefacts of Aitoloakarnania, some from as early as the Neolithic Age, are housed in the Archaeological Museum of Agrinio and the Archaeological Museum of Thyreio in Vonitsa, which practically preserves the entire history of the Akarnanians. The three sieges of the 1820s and their protagonists come to life in the Museum of History & Art of Messolonghi, while in Aitoliko, the Vaso Katraki Museum is the only one in Europe exclusively devoted to carving.

Unique religious heritage

The long religious tradition of the land of Discovery is engrained in the stone of the historic monasteries dedicated to the Holy Mother of God. They all have something to draw you in and enhance your fascination:  The Holy Monastery of Panagia Ampelakiotissa is the proud keeper of several sacred relics; the Monastery of Vlohos attracts many of the faithful with its impressive screen; at the Monastery of Katerinou you can relax in the shade of a sturdy plane tree and at the Monastery of Panagia Panaxiotissa in Gavrolimni be impressed by its cross-shaped temple. And, of course, as the motherland of St Cosmas Aetolos, the land of Discovery honours the herald of Christianity and Hellenism with the Holy Monastery by the same name in Mega Dendro.

Holding strong

The Castle of Nafpaktos and the Venetian harbor may be familiar to everybody. However, there are many other well preserved fortifications which are equally inspiring. They include the castle of Antirio and the fort of Aktio, built on the sea; the majestic castle of Vonitsa gracing its own little verdant hill with a view to the Amvrakikos Gulf. The Wall and Windmill of Messolonghi are two more monuments of historical value well worth a visit, since they are perfect reconstructions of the original buildings which were destroyed during the revolution of 1821.

Rediscover Greek culture and Christian Orthodox religious heritage. Cherish the rousing symbols of history and guardians of the faith in the land of Discovery.

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#aitoloakarnania

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565430078580809043
User Photo 1565431816307247338
User Photo 1565389643696155633
User Photo 1564557225958334239
User Photo 1557935036690849006
User Photo 1555969826479289488
User Photo 1555567042023027769
User Photo 1554751309302030146
User Photo 1553095078863264684
User Photo 1552189576964133262
User Photo 1551703420824489293
User Photo 1551706558725955798
User Photo 1550906490456520913
User Photo 1550920765544577941
User Photo 1550909382798205424
User Photo 1546575047823467278
User Photo 1546618753194611700
User Photo 1548057900190485703
User Photo 1548635642103437330
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist