Messolonghi | Destinationen, Land der Entdeckung | Western Greece
Land der Entdeckung

Messolonghi

Eine Stadt für Helden

HIGH0o
LOW0o

Ein «magischer» Ort voller Geschichte und Kultur und ein ideales Ausflugsziel für alle, die Sehenswürdigkeiten sehen und neue Erfahrungen machen wollen.

«Ich habe nie etwas Schöneres gesehen…»

Einige der wichtigsten Ereignisse der Revolution von 1821 gegen die osmanische Besetzung geschahen hier. Gegen alle Wahrscheinlichkeiten und unter erschreckenden Bedingungen haben die «Freien Menschen» der Stadt jahrelang der Belagerung standgehalten, bis ihr endgültiger, mutiger Exodus die europäische Unterstützung Griechenlands brachte. Als eines der ruhmvollsten Kapitel der Geschichtsbücher lebt dieses große Opfer weiter in der kollektiven Erinnerung der griechischen Nation. Das Tor des Exodus und die Stadtmauern zeugen von dem Heldenmut der Einwohner von Messolonghi. Der prächtige Garten der Helden ist mit Monumenten übersät, unter ihnen das Grab der Helden sowie die Denkmäler zu Ehren von M. Botsaris, Lord Byron und anderer Freiheitskämpfer. Jedes Jahr wird Palmsonntag als Tag der Erinnerung genutzt. Außerhalb der Mauern kann ein Besuch in der kleinen Kapelle von St. Paraskevi, wo die Entscheidung zum Kampf getroffen wurde, eine eindringliche Erfahrung sein.

RELATED VIDEOS

«Verzauberung in der Natur und ein Traum voller Schönheit und Eleganz…»

Im Nationalpark von Messolonghi-Aitoliko sind die Lagunen von Messolonghi, Aitoliko und anderen, der einzigartige Wald von Fraxos und eine Reihe pittoresker Landschaften an den Flussufern zu bewundern.

Fahren Sie auf den Lagunen Kajak, beobachten und fotografieren Sie Flamingos und Reiher, folgen Sie den Wander- und Bergpfaden von Arakynthos und Varasova. Was auch immer Sie tun, Ihre Sinne werden beständig von natürlichen Düften und einer Vielzahl Farben wie betäubt sein.

Entspannen Sie an den Ufern der Lagune mit einer Angel oder gehen Sie vor Tourlida, einem wundervollen Strand auf der kleinen Insel desselben Namens, dort schwimmen, wo das offene Meer auf die Lagune trifft. Oder besuchen Sie die Strände Louros und Dioni, die ebenfalls wichtiger Teil des Ökosystems der Region sind.

 

Charmantes Aitoliko

Auf einer kleinen Insel in der Mitte der Lagune und mit dem Festland nur durch zwei liebevoll erhaltene Steinbrücken verbunden, liegt «die Stadt auf dem Wasser», Aitoliko. Spazieren Sie auf den gepflasterten Gassen an Gärten in voller Blüte vorbei und besuchen Sie den historischen Heiligen Tempel von Kimiseos tis Theotokou und Taxiarchon und das Gravurzentrum sowie Museum von Vaso Katraki. Die Harmonie und Schönheit des Ortes gibt Ihnen sofort ein Gefühl der Leichtigkeit.

Von Aitoliko aus besuchen Sie die antike Stadt Oiniades mit ihren Kais und antikem Theater.

Historisch, heldenhaft und himmlisch. Bekommen Sie Ihren eigenen Eindruck vom majestätischen Messolonghi!

My Western Greece

Teilen Sie Ihr Erlebnis

#messolonghi

Sehen Sie, wie andere Menschen inspiriert worden sind, und teilen Sie Ihr Erlebnis in West Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Messolonghi | Destinations, Land of discovery | Western Greece
Land of Discovery

Messolonghi

A city to inspire heroes

HIGH0o
LOW0o

A «magical» place which speaks volumes of history and culture and makes an ideal excursion destination for those seeking plenty of enthralling sights and experiences.

«My eyes never saw a more glorious place…»

Some of the most momentous events of the 1821 Revolution against the Ottoman occupation occurred here. Against impossible odds and under appalling conditions, «The Free People» of the town survived for years under siege until their final bold exodus turned the tide of European support firmly in favour of the Greeks. One of the most glorious chapters in its history books, the memory of this great sacrifice still reverberates to this day in the collective consciousness of the Greek nation. The Gate of the Exodus and the walls of the city stand as a reminder of the heroism of the people of Messolonghi. The lush Garden of Heroes is strewn with monuments, amongst which is the Tomb of the Heroes, as well as the memorials erected to honour M. Botsaris, Lord Byron and other freedom fighters. Every year Palm Sunday is marked as a day of remembrance. Outside the wall, a visit to the little chapel of St. Paraskevi, where the decision was taken to confront the enemy, can be a very moving experience.

RELATED VIDEOS

«Enchantment is nature and a dream in beauty and in grace…»

The National Park of Messolonghi-Aitoliko includes the lagoons of Messolonghi, Aitoliko and others, the one of a kind Forest of Fraxos and a many picturesque terrains that stretch out from the river banks.

Indulge in the unique pleasure of canoe-kayak on the lagoons, observe or photograph flamingos and herons, follow the hiking and mountain climbing trails of Arakynthos and Varasova.  Whatever you chose to do, you’ll find your senses constantly assailed by fragrant natural scents and stupendous colours.

Relax on the banks of the lagoon with a fishing rod and reel or go for a swim off the shore of Tourlida, a beautiful beach on the islet of the same name, where the open sea meets the lagoon, or Louros and Dioni, beaches which also form a vital part of the famous ecosystem of the region.

 

Afloat with charm in Aitoliko

On a small island in the middle of the lagoon, connected to the mainland by two lovingly preserved stone-built arched bridges, lies the «the town on the water», Aitoliko. Walk along the picturesque cobbled stone alleys next to gardens in full bloom and visit the historic Holy Temple of Kimiseos tis Theotokou and Taxiarchon and the Engraving Centre and Museum of Vaso Katraki. The harmony and beauty of the place imparts an instant feeling of tranquility.

From Aitoliko, visit the ancient town of Oiniades with its distinctive docks and ancient theatre.

Historic, heroic and heavenly. Make your own mark on magnificent Messolonghi!

My Western Greece

Share your experience

#messolonghi

See how other people got inspired and share your experiences in Western Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist