Nafpaktos | Destinationen, Land der Entdeckung | Western Greece
Land der Entdeckung

Nafpaktos

Die verzauberte Zitadelle

HIGH0o
LOW0o

Stolze Schönheit. Sie fängt Ihren Blick und Ihr Herz ein.

Sie können die Stadt bereits von Ferne sehen, umgeben von üppigen Wäldern und gekrönt von einer mittelalterlichen Burg. Nur ein Besuch reicht, damit Sie dieser unberührten Schönheit und der Kultur der historischen Monumente verfallen. Nafpaktos lädt Sie ein, es kennenzulernen, die nähere Umgebung zu erkunden und danach von hier aus Ausflüge zum Meer, in Bergdörfer und Wanderungen durch die Natur zu unternehmen.

Die uneinnehmbare Burg

Als wehrhaftes und schweigendes Zeugnis der langen und abwechslungsreichen Geschichte dieses Landes, hält die guterhaltene venezianische Burg auf dem Hügel Wacht über die Stadt. Der Blick von den Mauern dieser mittelalterlichen Festung ist atemberaubend und beinhaltet das moderne ingenieurtechnische Meisterwerk der Rio-Andirrio-Brücke im Golf von Korinth mit ihrer majestätischen Ästhetik. Dieser Aussichtspunkt bietet auch eine romantische Sicht auf die farbenfrohen Jachten und Segelschiffe vor der Küste.

RELATED VIDEOS

Kulturausflug

Die venezianische Burg ist nur der Beginn Ihrer Kulturtour durch die Stadt. In unmittelbarer Umgebung werden auch die venezianischen Türme, der Leuchtturm, die Fetihie Moschee und die Statuen der Freiheitskämpfer G. Anemoyiannis und Miguel de Cervantes Ihr Interesse wecken.

Wenn Sie vom Heiligen Tempel von St. Demetrios kommen, sehen Sie die berühmte Stadtuhr von 1914. Ihr Weg führt Sie weiter zum lebendigen Stenopazaro und nach Botsareika, wo Sie in den imposanten Botsaristürmen eine Dauerausstellung zur Seeschlacht von Nafpaktos finden. Jedes Jahr wird diese Schlacht von den Einheimischen als Reenactment nachgestellt und anschließend gefeiert. Auf Ihrem Weg sollten Sie auch die Papaharalabios Bibliothek und das Farmakis Museum besuchen und dann einen Schluck vom Brunnen der Liebe nehmen.

Ano Hora, wo es jedes Jahr eine Feier zur Ehren von Haselnuss und Tsipouro gibt, Platanos mit seinem interessanten Folkloremuseum, Kato Hora, Terpsithea, Elatou und Ampelakiotissa warten nur darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Sommer in Nafpaktos

Die Region ist ein ideales Ziel für Ihren Sommerurlaub. Sie werden an den makellosen Stränden von Psani und Gribovo nichts vermissen. Beide sind bewacht und werden von Platanen überschattet. Nach einem Tag in der Sonne, bietet Ihnen die mittelalterliche Burg von Andirrio Theaterdarbietungen, die einem solchen Tag die Krone aufsetzen.

In Nafpaktos erfreuen Sie Ihre Sinne mit der Fülle der Natur. Erfahren Sie Schönheit im überfluss.

My Western Greece

Teilen Sie Ihr Erlebnis

#nafpaktos

Sehen Sie, wie andere Menschen inspiriert worden sind, und teilen Sie Ihr Erlebnis in West Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565430078580809043
User Photo 1565431816307247338
User Photo 1565439522802740831
User Photo 1558044119640994067
User Photo 1558002554456041595
User Photo 1558128421560446798
User Photo 1555268557171759260
User Photo 1556553864361826838
User Photo 1556586246125899186
User Photo 1556580494233004277
User Photo 1555221082533530170
User Photo 1555224826629040553
User Photo 1554453722276709606
User Photo 1554462757410967475
User Photo 1553681522102768041
User Photo 1553689482179180229
User Photo 1553708833195637235
User Photo 1552255441605794997
User Photo 1552262681209445004
User Photo 1552273235705150898
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Nafpaktos | Destinations, Land of discovery | Western Greece
Land of Discovery

Nafpaktos

The enchanting citadel

HIGH0o
LOW0o

Proud beauty that speaks for itself. It captures your gaze, then your heart.

You can view it at a distance from Rio, surrounded by lush forest and crowned by an imposing medieval fortification. One visit is enough to win you over with its unsullied beauty and the cultural aura exuded by its ever-present historic monuments. Nafpaktos invites you to get to know it and its immediate surrounds and then make it a springboard for exciting experiences at sea, in nearby mountain villages and on rambles through its luxuriant nature.

The impregnable castle

A staunch and silent witness to the long and colourful history of this land, the well preserved Venetian Castle commands pride of place at the top of the hill, holding sway over the entire town. The view from the ramparts of this sturdy medieval fortress  is quite breathtaking, encompassing as it does a much more contemporary feat of engineering brilliance in the Corinthian gulf, the Bridge of Rio-Antirio; its majestic lines a triumph of aesthetics. Your vantage point also makes for quite a romantic mood, picking out the colourful yachts and sailing boats on the sea below. 

RELATED VIDEOS

Stroll into culture

The Venetian castle is just the beginning of your full acquaintance with the town.  As you survey the scene around you, the Venetian towers, the Nautical Lighthouse, Fetihie Mosque and the statues of the freedom fighters G. Anemoyiannis and Miguel de Cervantes are bound to catch your eye.

Ascending from the Holy Metropolitan Temple of St. Demetrios, you will see the famous 1914 town clock. Your path will take you to Stenopazaro, which is teeming with life, and Botsareika, where the impressive Botsaris Tower hosts a permanent exhibition on the Sea Battle of Nafpaktos. The locals actually take to the water to mark its anniversary with a magnificent reenactment as part of a grand-scale celebration. On your tour you should also visit Papaharalabios Library, Farmakis Museum and then take a well-earned sip of fresh mountain waters from the Fountain of Love.

Ano Hora, where the celebration of Chestnut and Tsipouro is held every year, Platanos with its interesting Folklore museum, Kato Hora, Terpsithea, Elatou, and Ampelakiotissa are just a few of them waiting to be discovered.

Summer in Nafpaktos

The area makes an ideal destination for your summer holidays.  You couldn’t want for anything more than the pristine beaches of Psani and Gribovo, both organized and shaded by plane trees.  Then, after a day in the sun, the Medieval Castle of Antirio hosts performances that set the seal on perfect summer’s day.

In Nafpaktos, release your senses to nature’s splendour. Experience beauty on tap.

Events

May -

“Mikis Theodorakis” International Choir Festival of Nafpaktos

The festival is organized every two years; in collaboration of Nafpaktia Municipality and Nafpaktos choir.

Learn more SHARE

My Western Greece

Share your experience

#nafpaktos

See how other people got inspired and share your experiences in Western Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565430078580809043
User Photo 1565431816307247338
User Photo 1565439522802740831
User Photo 1558044119640994067
User Photo 1558002554456041595
User Photo 1558128421560446798
User Photo 1555268557171759260
User Photo 1556553864361826838
User Photo 1556586246125899186
User Photo 1556580494233004277
User Photo 1555221082533530170
User Photo 1555224826629040553
User Photo 1554453722276709606
User Photo 1554462757410967475
User Photo 1553681522102768041
User Photo 1553689482179180229
User Photo 1553708833195637235
User Photo 1552255441605794997
User Photo 1552262681209445004
User Photo 1552273235705150898
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist