Olympische Schönheit | Land von Olympia | Western Greece

Olympische Schönheit

In den bezaubernden Landschaften von Westgriechenland

Land von Olympia
HIGH0o
LOW0o

Lagunen und Seen, Schluchten und Wasserfälle, Flüsse und Wälder: der Reichtum der Natur lädt zum Verweilen ein.

Olympia mit den drei Flüssen Pinios, Alfios und Erymanthos, die die Region durchströmen, mit der einzigartigen Natur und der üppigen Vegetation, bietet für alle Naturliebhaber etwas ganz Besonderes! Tatsächlich gehören mehrere Gegenden zu dem Natura 2000 Netzwerk, und werden für kommende Generationen ganz besonders geschützt.

Unvergleichliche Naturschönheit

Wenn Sie das Wasser lieben, finden Sie in ganz Olympia Inspiration. Von den Höhen des Erymanthos endet der schnellfließende Pinios in einem riesigen Stausee mit einem der größten Dämme Europas.

RELATED VIDEOS

Lassen Sie sich treiben

Wenn Sie bereits Rafting, Kanu- oder Kajakerfahrungen haben, stellt der Erymanthos eine reizvolle Herausforderung dar. Für diejenigen mit weniger Erfahrung gibt es die Möglichkeit, mit dem Kajak die blauen Wasser des Ladonassees zu erkunden oder auf dem See Kaiafa zu segeln oder Wasserski zu fahren. Gehen Sie wandern oder paddeln in der Nedaschlucht mit ihren engen Passagen, unzähligen Wasserbecken und beeindruckenden Wasserfällen.  Die andere Schlucht von Olympia, Goura, bietet sich im Sommer für ausgedehnte Wanderungen an, hier verbinden sich Abenteuer mit erfrischenden Bädern in den Naturbecken. Oder lassen Sie es langsamer angehen mit einem Spaziergang oder einer Fahrradtour durch den traumhaften Eichenwald von Foloi. Angehende Vogelbeobachter verbringen Ihre Zeit in der Lagune von Kotyhi mit ihren über 261 Wandervögeln in den verschiedenen Jahreszeiten.

Natürliche Wellness

Nach diesen ganzen Erlebnissen wird es Zeit für etwas Entspannung! Im See Kaiafa mit therapeutischem Wasser, welches direkt aus der Höhle entspringt, genießen Sie Ihre Hydrotherapie mit Blick auf Kiefern und Eukalyptusbäume. Zur gleichen Zeit erfrischen Sie die Thermalbäder von Kyllini in einem des modernsten Hydrotherapiezentrums ganz Europas.

Das aristokratische Andritsaina

Pittoreske Alleen, traditionelle Villen und eine der wichtigsten Bibliotheken von ganz Griechenland finden sich in Andritsaina, der Stadt aus Stein an der grünen Bergseite. Genießen Sie einen Kaffee unter den Platanen auf dem Markt, besuchen Sie Trani Vrisi, dem möglicherweise ältesten Brunnen auf dem Peloponnes, und das Folkloremuseum in einer restaurierten Villa des 18. Jahrhunderts, das einen Blick in die Vergangenheit mit seinen 4000 Ausstellungsstücken bietet. Der Stolz der Stadt ist jedoch die Öffentliche Bibliothek, eine der reichsten des Landes mit seltenen Drucken und Büchern aus dem 16. und 17. Jahrhundert und einzigartigen Manuskripten von unschätzbarem historischem Wert.

Erliegen Sie dem Charme der Natur und leben Sie in Olympia mit ihr im Einklang.

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#olympia

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565946429658556681
User Photo 1564766029777866995
User Photo 1565077579945213500
User Photo 1563731364874927608
User Photo 1563747461925848274
User Photo 1558281158702020829
User Photo 1557801923197115714
User Photo 1556688485757225684
User Photo 1556523939168338455
User Photo 1553539470731543720
User Photo 1552811328091753253
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Olympian beauty | Land of Olympia | Western Greece

Olympian beauty

In the enchanting landscapes of Olympia

Land of Olympia
HIGH0o
LOW0o

Lagoons and lakes, gorges and waterfalls, rivers and forests: all the wealth of nature invites us to explore.

With the three rivers of Pinios, Alfios and Erymanthos crossing it from end to end, the unique natural relief and the lush vegetation of the land of Discovery, it will have anyone for whom nature is their guiding light in positive raptures! In fact, several areas belong to the Natura 2000 network with a view to preserving our rare natural heritage for generations to come.

Matchless natural beauty

If water is your passion, you can seek inspiration throughout the land of Olympia. From high on Mt Erymanthos, the fast flowing Pinios ends in a huge artificial lake with one of the biggest dams in Europe.

RELATED VIDEOS

Going with the flow

If you’ve plenty of rafting and canoe-kayak experience under your belt, the Erymanthos can provide you with stretches of water to test the body and scenery to challenge the senses. Those less accustomed to this white-knuckle action can get acquainted with kayak in the blue waters of the Ladonas lake or go sailing and water skiing in Lake Kaiafa. For canyoning or hiking opt for the Neda gorge with its narrow passages, innumerable pools and imposing waterfalls. The other gorge of Ilia, Goura, lends itself to hiking in the summer, combining adventure with refreshing dives in the naturally formed ponds, while for a more relaxed pace, take a walk or cycle ride in the dreamlike oak tree forest of Foloi. Aspiring bird watchers will while away hours in the Lagoon of Kotyhi which hosts a total of 261 migratory birds in different seasons.

A natural source of wellness

After so many activities, it’s time to relax! In Lake Kaiafa with the therapeutic waters that come straight from the cave you will enjoy the most natural hydrotherapy with a view of pine and eucalyptus trees. At the same time, the thermal Baths of Kyllini promise to refresh you in one of the most modern hydrotherapy centres in Europe.

Aristocratic Andritsaina

Picturesque alleys, traditional stately homes and one of the most important libraries in Greece come together in Andritsaina, the stone city nestled on a verdant mountainside. Enjoy a coffee under the plane tree in the square admiring the view, pass by Trani Vrissi, possibly the oldest fountain in Western Greece and visit the folklore museum in the restored 18th century stately home, which opens a  window on a fascinating past with its 4000 genuine heirlooms. However, the undoubted pride of the city is the Public Library, one of the richest in the country with rare 16th and 17th century editions and precious manuscripts of immense historical value.

Surrender to the charm of nature and move to its exciting rhythms in the land of Olympia

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#olympia

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565946429658556681
User Photo 1564766029777866995
User Photo 1565077579945213500
User Photo 1563731364874927608
User Photo 1563747461925848274
User Photo 1558281158702020829
User Photo 1557801923197115714
User Photo 1556688485757225684
User Photo 1556523939168338455
User Photo 1553539470731543720
User Photo 1552811328091753253
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist