Pyrgos | Destinationen, Land von Olympia | Western Greece
Land von Olympia

Pyrgos

Der große Entwurf

HIGH0o
LOW0o

Das Erbe der Vergangenheit passt sich hier harmonisch in die Schönheit der Umgebung ein.

Das Handelszentrum der Vergangenheit, damals vor allem bekannt für den Rosinenhandel, hat zur kulturellen Entwicklung der Stadt beigetragen und auch die religiösen Stätten der Stadt verdienen einen näheren Blick.

Internationale Festivals und Kulturrouten

Das archäologische Museum von Pyrgos, welches von Ziller mit vier unterschiedlich gestalten Seiten gestaltet wurde, wird als wichtigstes Gebäude der Stadt angesehen. Um den Besucher noch mehr zu beeindrucken, zeigen die Ausstellungen mit ihrer hochmodernen Technik die beste Seite der Funde. Der Gang über den Marktplatz von Pyrgos bringt Sie zum städtischen Apollon-Theater. Ebenfalls eins der wichtigsten Gebäude, beherbergt es heute das Internationale Filmfestival für Kinder und Jugendliche, «Olympia». Finden Sie heraus, ob es während Ihres Aufenthaltes in Pyrgos eine Aufführung gibt – ein ganz besonderes Erlebnis! Das Rathaus, welches von Latsis gestiftet wurde, ist ebenfalls eine imposante Ansicht. Hier finden Sie sowohl die Verwaltung als auch den städtischen Markt. Und schließlich bietet der Bahnhof einen weiteren Höhepunkt der Architektur der Stadt.

RELATED VIDEOS

Denkmäler und Natur

Nur 10 Minuten von Pyrgos entfernt, finden Sie die Überreste von Pontikokastro, einer mittelalterlichen Festung, die den Besucher in die Vergangenheit entführt. Von den Mauern der Festung aus geht der Blick auf das Ionische Meer, die üppigen Küsten des Peloponnes und nach Zakynthos und Cephalonia. Weiter im Norden liegt das antike Feia, heute weitgehend unter dem Sand der Bucht von Agios Andreas begraben.

Wenn Sie die Natur lieben, verpassen Sie nicht eine Wanderung zum antiken Epitalio und Mykenischen Thryo. Der samtige Sand des Strands ist dann die optimale Umgebung für eine kurze Pause und versunkene Einblicke.

Eine idyllische Pause

Im historischen Zentrum von Pyrgos liegt der Hügel Eparhiou. Planen Sie hier eine kurze Pause ein, der Hügel ist familienfreundlich und bietet einen zauberhaften Blick über Stadt und Umgebung. Genießen Sie vielleicht sogar ein Picknick hier oben!

Die Vergangenheit und Gegenwart großartigen Designs erwartet Sie in Pyrgos, Elis. 

My Western Greece

Teilen Sie Ihr Erlebnis

#pyrgos

Sehen Sie, wie andere Menschen inspiriert worden sind, und teilen Sie Ihr Erlebnis in West Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1552309215585147215
User Photo 1422375028573402931
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Pyrgos | Destinations, Land of Olympia | Western Greece
Land of Olympia

Pyrgos

A city with grand designs

HIGH0o
LOW0o

The prestige of the past uniquely combines with the unparalleled beauty surrounding the city.

The prosperous commercial activity of the past, mainly centred around the cultivation of raisins, contributed to the cultural development of the city while the sites of religious interest are also worthy of your special attention.

International Festivals and cultural routes

The Archaeological Museum of Pyrgos, conceived by Ziller, with four differently designed sides, is regarded as the most important of the listed buildings of the city. To further impress the visitor, its unique exhibits are shown off at their best by state-of –the-art technology. A walk around the central square of Pyrgos takes you to the municipal theatre “Apollon”. Also a listed building, today it hosts the International Film Festival “Olympia” for children and young people. During your stay in Pyrgos, find out if there is a performance on – so you can live a special experience! TheTown Hall, whose benefactor was Latsis, is also a splendid sight and is home to both the administration offices and the Municipal Market. And finally for good measure, the Railway Station also makes a worthy addition to the architectural wealth of the city.

RELATED VIDEOS

Monuments merge with nature

10 minutes away from Pyrgos lie the remnants of Pontikokastro, a medieval fortress which unfolds a centuries-old for the visitor. Through the ramparts of the castle, the eyes embrace the tranquility of the Ionian, the verdant coasts of the Peloponnese as well as the enchanting view of Zakynthos and Cephalonia. Further north, mostly buried under the sand in the bay of Agios Andreas, lies Ancient Feia.

If you are a nature lover, do not miss out on a walk to Ancient Epitalio and Mycenaean Thryo. The velvety sand on the nearby beach is the ideal setting for delightfully intimate moments or a brief interlude lost in your own solitary musings.

A pastoral pause

In the historic centre of Pyrgos, lies the hill of Eparhiou. Devote some time for relaxation in this verdant spot, family friendly and with an unobstructed view. If you have prepared a picnic, so much the better!

If you have designs on grandeur, the past and present awaits in Pyrgos, in the land of Olympia.

My Western Greece

Share your experience

#pyrgos

See how other people got inspired and share your experiences in Western Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1552309215585147215
User Photo 1422375028573402931
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist