Rio | Destinationen, Lebhaftes land von Achaia | Western Greece
Lebhaftes land von Achaia

Rio

Ein Wunderwerk der Technik über dem Wasser

HIGH0o
LOW0o

Archäologische Stätten, Burgen, Strände und eine monumentale neue Brücke im Einklang mit der Natur.

Die unglaubliche Konstruktion der Rio-Andirrio-Brücke gehört zu den seltenen Momenten in der Geschichte des Landes, wenn Inspiration und Entschlossenheit zu einem Wunder werden können. Aus einer schmalen Meerenge wurde ein leuchtendes Wahrzeichen für Hoffnung, welches Menschen, Kulturen und Erfahrungen zusammenführt. Als eine der größten Hängebrücken der Welt ist sie das Gesicht des modernen Griechenlands, ein Signalzeichen der kreativen Erfindungsgabe, der Kooperation und des Willens, alle Ziele zu erfüllen. So wichtig wie sie als Verkehrsverbindung ist, noch wichtiger ist ihre Symbolkraft für Millionen Griechen; ein Symbol, welches die Griechen stolz an ihre Nachkommen weiterreichen können.

RELATED VIDEOS

Wenn die Vergangenheit die Gegenwart umarmt

Die Brücke «Charilaos Trikoupis» – wie sie offiziell heißt – ist heute eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Rio. Zuvor war das die Burg von Morias und ihr Gegenstück, die Burg von Roumeli, die auf der anderen Seite des Golfs steht, zwei Festungen, die Sultan Bayezid II. auf den antiken Fundamenten älterer Bauwerke gebaut hatte. Heute gehen die Brücke und die beiden Burgen eine ganz neue Beziehung miteinander ein, ein emotionaler Austausch über Jahrhunderte hinweg. Wenn Sie die Brücke von den Burgen in Rio und Andirrio an einem Sommerabend auf einem der Kulturfeste aus bewundern, werden Sie Zeuge dieser Unterhaltung zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Ein Wunder der Technologie

Ihre Bewunderung für diesen Koloss des modernen Europas wird umso größer sein, je mehr Sie darüber hören, wie die Brücke über alle Naturgesetze triumphierte. Die Brücke wurde bis in eine Tiefe von 61 m gebaut, um starken Erdbeben und taifunartigen Winden zu widerstehen und sie überbrückt fast 3 km, was sie zu einem Zeugnis der unglaublichen Fähigkeiten ihrer Architekten und Ingenieure macht. Ganz davon zu schweigen, dass die Brücke die Verbindungen zwischen Westgriechenland und dem Rest des Landes entscheidend verändert hat und das Leben Tausender Bürgern verbesserte. Ihre Schönheit ist unbeschreiblich. Wenn Sie diese letzte Kurve auf der Küstenstraße des Golfs von Korinth nehmen, liegt sie vor Ihnen: wie eine Reihe mythischer Giganten, die einen fragilen, silbernen Faden in der Hand halten. Eine Vereinigung antiker Legenden mit dem modernen Erfindungsgeist.

Überbrücken Sie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in Rio. Bauen Sie eine Brücke ins schönere Morgen.

My Western Greece

Teilen Sie Ihr Erlebnis

#rio

Sehen Sie, wie andere Menschen inspiriert worden sind, und teilen Sie Ihr Erlebnis in West Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565513991035746543
User Photo 1558098599228091828
User Photo 1558099846136013468
User Photo 1556720374355761978
User Photo 1557212095941358903
User Photo 1556003066925305092
User Photo 1555244119092232717
User Photo 1555349509503070640
User Photo 1552392262988892915
User Photo 1552924400351937856
User Photo 1551624525430686217
User Photo 1551536141102432837
User Photo 1550184240593784444
User Photo 1550341930411740701
User Photo 1549471296248963827
User Photo 1549579792691516788
User Photo 1549652325470532608
User Photo 1549982165235994440
User Photo 1549085010229469339
User Photo 1549189950380276409
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Rio | Destinations, Τhe Vivid Land of Achaia | Western Greece
Vivid Land of Achaia

Rio

Going places with a miracle on water

HIGH0o
LOW0o

Archaeological sites, castles, beaches and a monumental new bridge, all in perfect harmony with the land.

The tremendous feat of construction that is the bridge of Rio-Antirio is one of those happy moments in the course of a country’s history when the seed of inspiration and unyielding determination gives rise to a miracle. It transformed a narrow strait into a radiant international landmark, pointing to a new hope and bringing people, cultures and experiences together like never before. One of the largest suspension bridges in the world, it is the face of modern Greece, a beacon to the creative, pioneering spirit, cooperation and commitment to seeing all your goals through to their successful conclusion. Essential as it is as a motorway extension, it transcends mere physical considerations, by heralding the wishes and dreams of millions; a symbol that Greeks can be proud to hand on to posterity as part of their precious heritage.

RELATED VIDEOS

When the past embraces the present

The “Harilaos Trikoupis” bridge –as it is officially called – today constitutes a significant focal point for Rio. In days gone by, it was the Castle of Morias and its counterpart, the Castle of Roumeli that stood on opposite sides of the gulf, fortified structures that Sultan Vagiazit II built on top of ancient foundations. Today, the bridge and the castles establish a new rapport, a dialogue across the ages, which touches you emotionally. By admiring the bridge from the Castles of Rio and Antirio on a summer evening when they host cultural events in the moonlight you will become a witness to this secret conversation between the past and the present

A wonder of technology 

Your admiration for this colossus of modern Europe will grow even more when you hear how it openly defies the laws of nature. Built to a depth of 61m to withstand powerful earthquakes and winds of typhoon proportions and spanning an amazing distance of nearly 3 kilometers, it is a mind-boggling testimony to the skills of its designers and engineers.  And all this before you mention the vital reinforcement of the bonds between Western Greece and the rest of the country it has brought about, orchestrating a radical change in lifestyle for thousands of citizens. To cap it all, its beauty is unparalleled. As you round the bend on the coast road of the Corinthian Gulf, it is a striking image; like a row of mythical giants holding aloft a delicate silvery thread, uniting ancient legend with the ingenuity of tomorrow.

Bestride the past, present and future in Rio. Build bridges towards a better tomorrow.

My Western Greece

Share your experience

#rio

See how other people got inspired and share your experiences in Western Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565513991035746543
User Photo 1558098599228091828
User Photo 1558099846136013468
User Photo 1556720374355761978
User Photo 1557212095941358903
User Photo 1556003066925305092
User Photo 1555244119092232717
User Photo 1555349509503070640
User Photo 1552392262988892915
User Photo 1552924400351937856
User Photo 1551624525430686217
User Photo 1551536141102432837
User Photo 1550184240593784444
User Photo 1550341930411740701
User Photo 1549471296248963827
User Photo 1549579792691516788
User Photo 1549652325470532608
User Photo 1549982165235994440
User Photo 1549085010229469339
User Photo 1549189950380276409
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist