Kustendörfer | Destinationen, Land der Entdeckung | Western Greece
Land der Entdeckung

Kustendörfer

Eine Überraschung an jeder Landspitze

HIGH0o
LOW0o

Eine wunderbar zerklüftete Küstenlandschaft, idyllische Dörfer am Meer, etwas zu essen und ein kleiner Schluck Ouzo in pittoresken Häfen.

Die lange, felsige Küstenlinie, unterbrochen von Stränden mit goldenem Sand und kleinen Buchten, ist das I-Tüpfelchen auf einem farbenfrohen Mosaik von grünen Bergketten sowie den Seen und Flüssen, die die Region durchfließen. Land der entdeckung bietet Ihnen einen unvergesslichen Sommer mit seinem saphirblauen Wasser und hübschen Dörfern.

Amphilochia

Als wäre die Bühne eines Amphitheaters das Meer selbst und in der Dämmerung funkelnd wie voller Sternenstaub, Amphilochia wird einen Platz in Ihrem Herzen finden. Vor einer atemberaubenden Naturkulisse mit einer Vielzahl Unterhaltungsmöglichkeiten. Verbringen Sie hier einen Tag am Meer und besuchen Sie die Sehenswürdigkeiten der Umgebung, das Dörfchen Menidi und das Kloster von Aretha, der wichtigste Pilgerort der Region.

Palairos

Die Küstenstadt Palairos verbindet harmonisch traditionelle Elemente mit den Bequemlichkeiten einer modernen Sommerurlaubsresidenz. Ihre Strandauswahl: Potamaki, Pogonia, Agios Ioannis oder Varko? Sandig oder kiesig? Ganz nach Ihren Wünschen.

RELATED VIDEOS

Mytikas

Eine Stadt direkt am Wasser. Mytikas bietet sich für eine Zeit der Erholung in den türkisfarbenen Wellen des Ionischen Meeres an. Bis vor kurzem war dieses Städtchen vor allem Jachtbesitzern bekannt, und auch jetzt noch können Sie es zu Ihrem geheimen Urlaubstipp machen. Die beiden Strände an der Landspitze, einer mit weißem Sand und ein Kieselstrand, verführen mit dem kristallklaren Wasser des Ionischen Meeres. Kurz vor Mytikas liegt Paliovarka, ein wunderbarer kleiner Strand mit feinen Kieselsteinen.

Kryoneri

Kryoneri ist nach den Quellen, die hier in der Nähe der Mündung des Evinos aus der Erde sprudeln und die Gewässer der Region kühlen, benannt. Direkt am Strand beeindruckt der Berg Varasova alle, die an ihm hinaufschauen. Kavourotrypa mit seinen schwarzen und weißen Kieseln, ist ein wunderbarer Ort für Kinder und außerhalb von Kryoneri, bietet Limnopoula wunderbaren weichen Sand und klares Wasser für ein ruhiges Bad im Meer. Wenn Sie in der Gegend sind, besuchen Sie doch auch das Kloster Mariä Himmelfahrt aus dem 10. Jahrhundert, eine wirklich spirituelle und erhabene Erfahrung.

Gastronomische Höhepunkte

In allen Küstenorten von Land der Entdeckung können Sie leckere Gerichte aus lokalen Zutaten, wie dem berühmten Ambrakienshrimp, hier als Gabari bekannt, schmackhaftes Fleisch und natürlich Käse und andere Milchprodukte von Amphilohia probieren.

Entdecken Sie den Sommer in Land der Entdeckung und lassen Sie sich überraschen!

My Western Greece

Teilen Sie Ihr Erlebnis

#seaside-scenic-villages

Sehen Sie, wie andere Menschen inspiriert worden sind, und teilen Sie Ihr Erlebnis in West Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Seaside Scenic Villages | Destinations, Land of discovery | Western Greece
aitoloakarnania

Seaside Scenic Villages

A surprise around every headland

HIGH0o
LOW0o

Wonderful craggy coast, scenic seaside villages, a bite to eat and a swig of ouzo in lovely harbours.

The long latticework coastline bejeweled with golden sands and pretty coves adds the finishing touches to a colourful mosaic of verdant mountains, lakes and rivers draped across the region. The Land of Discovery promises an unforgettable summer in its sapphire waters and picturesque hamlets.

Amfilochia

Like an amphitheatre whose stage is the sea, sparkling at dusk as if it were full of stars, Amfilochia will always find its way to your heart. Against a gorgeous natural backdrop, it holds a plethora of options for your enjoyment. Make a day of it on one of its beaches and take a trip to the nearby sights, such as the traditional hamlet of Menidi and the Holy Monastery of Aretha, the most sacred pilgrimage of the area.

Palairos

Seaside Palairos seamlessly blends traditional elements with the comforts of a modern summer destination. Your selection of beaches; Potamaki, Pogonia, Agios Ioannis or Varko? Sandy or pebbly? The choice is yours.

RELATED VIDEOS

Mytikas

A village quite literally at the water’s edge, it lends itself to calm holidays in the turquoise hues of the Ionian. Known until recently only to yacht owners, there’s still time to make it your own little secret destination. The two beaches on either side of its headland, one with white sand and the other with pebbles, will entice you into the crystalline waters of the Ionian infinity. Just before Mytikas lies Paliovarka, a beautiful small beach with particularly fine pebbles.

Kryoneri

Named after the springs which gush from the earth near the estuary of Evinos and make the waters of the area cooler.  Rising straight up from the beach, the mountain of Varasova inspires awe in all who stand before its looming presence. Kavourotrypa with its black and white pebbles is a dreamy spot for children, while outside Kryoneri, Limnopoula, with wonderfully soft sand and limpid waters, is just made for a quiet, safe swim. While you are in the area, a visit to the 10th century Holy Monastery of the Assumption of the Virgin Mary is a fascinating and uplifting experience.

Gastronomical delights

In all the seaside destinations of the Land of Discovery, you will sample delicious dishes, all composed of wholesome local ingredients, such as the famous Amvrakikos shrimp, known in these parts as gabari, tasty meat and, last but most definitely not least, the cheese and other dairy products of Amfilochia.

Discover the summer in the Land of Discovery.  Get used to surprises!

My Western Greece

Share your experience

#seaside-scenic-villages

See how other people got inspired and share your experiences in Western Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist