Frühling in Westgriechenland | Jahreszeiten | Western Greece
AKTIVITÄTEN

Frühling in Westgriechenland

Der Frühling erwacht in Westgriechenland

Die Natur befreit sich aus dem Winterblues und bietet uns allen eine Fest der Farben und Aromen.

Wälder voller himmlischer Gerüche, ruhige Seen und Lagunen, üppige Täler, Fußpfade mit Wildblumen, Flüsse mit reißendem Wasser; der Frühling in Westgriechenland ist ein buntes Mosaik an Sinneseindrücken. Das milde Wetter und die Ruhe vor dem touristischen Massenansturm locken jetzt mit kleinen Fluchten in die neu blühenden Landschaften.

Frühlingshafte Ausflüge

Das ist die beste Zeit, um archäologische Stätten zu besuchen! Das antike Olympia ist ein wahrer Traum zu dieser Zeit. Die Monumente ruhen jetzt auf einem grünen Teppich und spiegeln sich in Wasser und Sand. Fahren Sie weiter zum antiken Elis, wo sich die Athleten auf die Olympischen Spiele vorbereiteten, und zum antiken Thermo, der «Akropolis von ganz Ätolien» – hier ist der frühlingshafte Zauber noch lange nicht vorbei.

Genießen Sie die frische Luft und den Sonnenschein in den traditionellen Küstenstädten Astakos und Mytikas oder einen Kaffee unter den Platanen auf dem Marktplatz von Thermo. Romantische Spaziergänge in den Burgen von Nafpaktos, Vonitsa und Hlemoutsi in Kyllini locken; verlieren Sie sich in den magischen Ausblicken auf den Frühling hier.

Wandern Sie auf Arakynthos unter Haselnussbäumen, Eichen und einer Vielzahl anderer Bäume, und hören Sie den Ruf des Berges. Auf der Bergkette von Nafpaktia wird Vogelgesang Sie auf Ihren Wanderungen begleiten. Entdecken Sie Anemonen und Mohn am Wegesrand. Ideal zum Wandern, Mountainbiken und Querfeldeinfahrten mit vierradgetriebenen Fahrzeugen ist der Wald von Foloi, mit seinen Straßen und Wegen flankiert von Eichen.

Und warum nicht einmal kurz ein Bad im Meer nehmen, wenn es das Wetter erlaubt? Lakopetra, Tigania, Kourouta und Psani sind Strände mit kristallklarem Wasser, wenn Sie mutig genug sind!

Frühlingsfeste

Der Maifeiertag wird mit Festivals auf Marktplätzen gefeiert, Kathara Deftera oder «Rosenmontag», kurz vor Beginn der Fastenzeit mit Traditionen wir dem Ahyrenios-Gligorakis in Vonitsa. Spüren Sie die tiefe Religiosität der Region in der Osterwoche in den Klöstern und den Prozessionen in den Städten und Häfen – wie Nafpaktos – und erleben Sie die Feiern zur Auferstehung; die Feuerwerke in Achaia müssen einfach selbst gesehen und gehört werden, so unglaublich sind sie. Kombinieren Sie die lokalen Sitten mit der lokalen Küche und erleben Sie ein weiteres Feuerwerk – diesmal der Sinne.

Die Jahreszeit, wenn die Natur in Westgriechenland funkelt. Willkommen Frühling! Genießen Sie die Naturshow!

My Western Greece

Teilen Sie Ihr Erlebnis

#WESTERN_GREECE

Sehen Sie, wie andere Menschen inspiriert worden sind, und teilen Sie Ihr Erlebnis in West Greece

hashtags

#western_greece | #landofolympia | #vividachaia | #landofdiscovery | #olympia | #patras | #nafpaktos | #kalavryta | #katakolo | #messologi | #agrinio | #kyllini

User Photo 1504288878298611884
User Photo 1553836699933502784
User Photo 1564039583623836529
User Photo 1546464313367344820
User Photo 1550695768531609444
User Photo 1550049474787764584
User Photo 1552989646543425367
User Photo 1519686454534584444
User Photo 1565299879777323771
User Photo 1556518314414753908
User Photo 1549194544887957073
User Photo 1563674504482499753
User Photo 1555296316979324669
User Photo 1547046337479366069
User Photo 1563277547281055408
User Photo 1549613240178537186
User Photo 1565372867595741637
User Photo 1547429252428553983
User Photo 1551642792160609664
User Photo 1549189950380276409
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Spring in Western Greece | Season | Western Greece
ACTIVITIES

Spring in Western Greece

Spring time escapes in Western Greece

Nature wakes from the lethargy of winter and invites us to a feast of colours and aromas.

Forests with heavenly scents, calm blue lakes and lagoons, verdant valleys, footpaths where colorful wild flowers pop up, rivers with powerful waters; a wonderful cascade of images of spring in Western Greece. The mild weather and a chance to avoid the crowds lead us to small and great escapes in its newly blossoming landscapes.

Spring time excursions

It’s the best time to see archaeological sites! Ancient Olympia is like something out of a dream in this season. A carpet of bright green unfolds to reveal its monuments basking in the reflected sparkle of sea and sand. Carry on to ancient Ilida, where athletes prepared for the Olympic Games, and ancient Thermo, the «Acropolis to all of Aetolia» and you’ll find the springtime spell remains unbroken.

Enjoy the comings and goings in the fresh air and sunshine in traditional seaside towns of Astakos and Mytikas and enjoy a coffee under the plane trees of the square of Thermo. Take romantic walks in the Castles of Nafpaktos, Vonitsa and Hlemoutsi in Kyllini and lose yourselves in the magical vistas that spring concocts.

Hiking on Arakynthos amongst chestnut, oak and a multitude of other trees, you will feel the tranquility of the mountain. In the mountain range of Nafpaktia the chirping of the birds will escort you along footpaths festooned with anemones and poppies. For hiking, mountain biking and 4×4 routes, the forest of Foloi, with roads and tracks flanked by a dense blanket of oak, is ideal.

And why deny ourselves a dive in the sea, weather permitting? Lakopetra, Tigania, Kourouta and Psani are beaches with crystal clear waters, if you feel brave enough!

Spring festivals

May Day is celebrated with outdoor feasts in squares, Kathara Deftera or «Clean Monday», the beginning of lent, with traditions such as Ahyrenios-Gligorakis in Vonitsa. Feel the deep religious devotion of the Holy Days of Easter in the services of the monasteries and the procession of the Holy Bier around squares and harbours –such as Nafpaktos – and experience the tumultuous celebrations when the Day of the Resurrection arrives; the no-holes-barred firecracker extravaganzas in Τhe Vivid Land of Achaia Land, for instance, have to be seen, and heard, to be believed. And then, combining all the local customs with generous helpings of the local cuisine makes a thoroughly palatable experience.

The season when nature sparkles in Western Greece. Welcome back spring! See the show!

Discover unique travel experiences for every season

My Western Greece

Share your experience

#WESTERN_GREECE

See how other people got inspired and share your experiences in Western Greece

hashtags

#western_greece | #landofolympia | #vividachaia | #landofdiscovery | #olympia | #patras | #nafpaktos | #kalavryta | #katakolo | #messologi | #agrinio | #kyllini

User Photo 1550996973137809693
User Photo 1551477062626291926
User Photo 1549613240178537186
User Photo 1553062291385406019
User Photo 1553708833195637235
User Photo 1556027736438306885
User Photo 1555214828498133816
User Photo 1564762979847839741
User Photo 1556553864361826838
User Photo 1546395173596941149
User Photo 1540624728283409899
User Photo 1411515659787162907
User Photo 1548366676813300811
User Photo 1505580433223201168
User Photo 1557458282737931906
User Photo 1549653712275084397
User Photo 1549154935879045592
User Photo 1555148488113911099
User Photo 1562552978875717129
User Photo 1556518314414753908
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist