Sommer in Westgriechenland | Jahreszeiten | Western Greece
AKTIVITÄTEN

Sommer in Westgriechenland

Sommerferien im westlichen Griechenland

Sonne, Strand und Meer. Wie fühlt sich Westgriechenland im Sommer an?

Tauchen Sie ein in das kobaltblaue, erfrischende Wasser und genießen Sie Momente voller Ruhe und Frieden während der blutroten Sonnenuntergänge. Genießen Sie die leckeren Ouzo-Meze – die griechische Version von Tapas, traditionell mit Ouzo serviert – in den Tavernen am Meer. Sommer ist das Gefühl der etwas gereiften Natur mit prächtigen Früchten für den Besucher. Es ist das Gefühl, in die Geschichte einzutauchen, wenn man auf den Stätten steht, wo die Meisterwerke entstanden sind. Es sind Strände und Clubs voller Sommerhits … und die herzliche Gastfreundschaft der Einwohner. Kurz, Westgriechenland wartet mit einem Lächeln auf Sie. Erleben Sie hier Unvergessliches.

Meeresfreuden

Welchen Strand sollten Sie aus der schier unendlichen Liste der westgriechischen Strände aussuchen? Den goldenen Kourouta, Arkoudi mit feinem Sand,  den sandigen Samikostrand oder die lange, üppige Küstenlinie von Zaharo bis nach Kaiafas im Land der Entdeckung? Oder vielleicht Kalogria, Platanos, Lakopetra im lebhaften Land von Achaia? Den Sandstrand von Louros, das pittoreske Mytikas, Vathiavali mit saphirblauem Wasser in Ätolien-Akarnanien? Es ist wirklich unmöglich, diese Auswahl in nur wenigen Sätzen zu präsentieren!

Auf den Spuren der Geschichte

Bewundern Sie die Statue Hermes von Praxiteles, eine Ode an die Schönheit im archäologischen Museum von Olympia und seien Sie erstaunt von dem Erfindungsreichtum der antiken Griechen im Museum der antiken, griechischen Techniken in Katakolo. Eine Ausstellung im Messolonghi Stadtmuseum zum Kampf und Opfer der Einwohner im Namen der Freiheit rührt das härteste Herz. Und schließlich sind wichtige historische Ausstellungen im archäologischen Museum von Aigio zu sehen.

Geschmackserlebnisse…

Ihre Reise nach Westgriechenland wird eine wunderbare Erfahrungsreise der Geschmackssinne sein. Genießen Sie überall frische Meeresfrüchte, mit einer Delikatesse aus Messolonghi als krönenden Abschluss, der griechischen Variante des Kaviars aus lokalen Fischeiern. Runden Sie Ihr Mahl mit den feinsten Weinen der Region ab, ein wahrer Nektar dieser Region, auf der der Segen der Götter liegt.

Ein sorgenfreier Sommer wartet auf Sie in Westgriechenland. Lassen Sie sich von Sonne, Strand, Meer, Geschichtserlebnissen und der lokalen Gastronomie verwöhnen.

My Western Greece

Teilen Sie Ihr Erlebnis

#WESTERN_GREECE

Sehen Sie, wie andere Menschen inspiriert worden sind, und teilen Sie Ihr Erlebnis in West Greece

hashtags

#western_greece | #landofolympia | #vividachaia | #landofdiscovery | #olympia | #patras | #nafpaktos | #kalavryta | #katakolo | #messologi | #agrinio | #kyllini

User Photo 1553002599308813820
User Photo 1563277547281055408
User Photo 1565123462159007588
User Photo 1553593570038954655
User Photo 1551656454427455735
User Photo 1553619414007284350
User Photo 1553060340170035215
User Photo 1551706558725955798
User Photo 1555244119092232717
User Photo 1553539470731543720
User Photo 1558274352889020213
User Photo 1550206811377503813
User Photo 1557396612475729075
User Photo 1563046176603935984
User Photo 1562285011033743865
User Photo 1565352140763198358
User Photo 1547845325053398530
User Photo 1550112672111161948
User Photo 1553582052782273809
User Photo 1555823566250002718
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Summer in Western Greece | Season | Western Greece
ACTIVITIES

Summer in Western Greece

Sunny holidays in Western Greece

A celebration of sun and sea. What is Western Greece like in the summer?

It is tumbling into sparkling cobalt blue seas for cooling dives and moments of peace bathed in the scarlet sunsets. It is the tasty ouzomeze – the Greek version of tapas traditionally served with ouzo – in taverns by the waves. It is the feel of nature’s more mature summer caress and the offer of its abundant fruit to the traveler. It is the sense that you are tuning into the historic past by treading the ground where its masterpieces were created. It is beaches and clubs resounding to the infectious sounds of summer hits… and it is the overwhelming hospitality of its inhabitants. In a nutshell, it is Western Greece waiting with a smile for you to fill your soul with shiny summer memories.

The attractions of the sea

Which beach can one choose from among the endless list that Western Greece offers? Golden Kourouta, Arkoudi with the fine sand,  sandy Samiko  beach or the vast stretch of sumptuous shoreline from Zacharo all the way to Kaiafas in the Land of Olympia? Or perhaps Kalogria, Platanos, Lakopetra in the Τhe Vivid Land of Achaia Land? Maybe the sandy beach of Louros, picturesque Mytikas, Vathiavali with the sapphire waters in the Land of Discovery? It really is impossible to do justice to the list in just a few sentences!

The historic past unfolds before your eyes

Admire Hermes by Praxiteles, an ode to beauty in the statue form in the Archaeological Museum of Olympia and after the artistry comes the ingenuity of the ancient Greeks in the Museum of Ancient Greek Technology in Katakolo. A collection of exhibits in Messolonghi city museum, reminding us all of the struggle and the sacrifice in the name of freedom by its people, can easily move any visitor to tears. Finally, there are also exhibits of great historical value in the Archaeological Museum of Aigio.

To satisfy the palate…

Your trip to Western Greece will be a delightful journey in flavours, since you will enjoy fresh seafood wherever you go, with the piece de resistance a renowned delicacy of Messolonghi, the Greek variety of caviar made from local fish roe.  Finally, your gastronomic experience is always embellished by the finest quality local wines, nectar sent special delivery by the gods who undoubtedly blessed this region.

A carefree summer world awaits in Western Greece. Indulge in heaven-sent summer moments.

Discover unique travel experiences for every season

My Western Greece

Share your experience

#WESTERN_GREECE

See how other people got inspired and share your experiences in Western Greece

hashtags

#western_greece | #landofolympia | #vividachaia | #landofdiscovery | #olympia | #patras | #nafpaktos | #kalavryta | #katakolo | #messologi | #agrinio | #kyllini

User Photo 1549805217456038462
User Photo 1556654229173982385
User Photo 1557212095941358903
User Photo 1565123462159007588
User Photo 1417510098137430265
User Photo 1555221082533530170
User Photo 1548646274998274240
User Photo 1555784570480431330
User Photo 1548468410764047610
User Photo 1549362723257809350
User Photo 1549155404911388708
User Photo 1418748151543752287
User Photo 1548774441201629361
User Photo 1556103382966706345
User Photo 1551624525430686217
User Photo 1565413144439259511
User Photo 1558128421560446798
User Photo 1551656454427455735
User Photo 1555043152221772522
User Photo 1493382577950687358
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist