Symbole der Kultur und Religion | Westgriechenland

Symbole der Kultur und Religion

Auf den Pfanden der Gläubigen

Lebhaftes land von Achaia
HIGH0o
LOW0o

Im lebhaften Land von Achaia macht der Besucher erinnerungswürdige Erfahrungen an heiligen Stätten mit kultureller und historischer Tradition.

Für Besucher, für die der Urlaub nicht am Strand beginnt und endet, bietet Achaia einzigartige Erlebnisse. Jede Strecke durch die üppige Natur von Westgriechenland bietet Einblick in eins der zahlreichen Mosaikteile dieser riesigen und zeitlosen Kultur; religiöse Orte für die Gläubigen und Wahrzeichen der Moderne.

Erleben Sie Vergangenheit und Gegenwart im lebhaften Land von Achaia

Die verschiedenen interessanten, historischen Sehenswürdigkeiten in lebhaften Land von Achaia brauchen etwas Zeit, damit man sie wirklich schätzen kann. Tatsächlich wird eine der wichtigsten Städte, das antike Aigeira, noch immer ausgegraben. Im antiken Kerynia in der Nähe von Diakopto ist ein Denkmal für die antiken Helden das Herzstück der Stätte. Das antike Eliki wurde im 4. Jahrhundert v. Chr. von einem starken Erdbeben begraben und im Lauf der Zeit haben Fischer Besucher mit Geschichten von versunkenen Ruinen in den Tiefen des Golfs von Korinth immer wieder unterhalten; ein ganz eigenes «Atlantis». Wichtig wäre es auch, die archäologischen Museen von Aigio und Patra sowie das römische Odeon von Patra während des Internationalen Festivals zu besuchen; letzteres ist zusammen mit dem Filmfestival von Patra inzwischen eine Institution von internationalem Ruf für gute Musik und Filme geworden.

Der Karneval von Patra, der größte in Griechenland, ist der krönende Abschluss eines Jahres voller funkelnder Festlichkeiten, wo jeder farbenfrohe und fantasiereiche Kostüme trägt und einfach Spaß hat! Verlassen Sie Patra nicht, bevor Sie nicht über die Rio-Andirriobrücke gelaufen sind, die längste Hängebrücke Europas, vielleicht sogar der Welt, je nach Perspektive. Sie werden sie so oder so nicht so schnell vergessen!

RELATED VIDEOS

Besuchen Sie die religiösen Stätten in Westgriechenland

Kirchen und Klöster in Achaia zeigen der tiefen Glauben der orthodoxen Griechen, und sind sowohl für den zufälligen Besucher als auch für Studenten der Kirchengeschichte faszinierend zu sehen. Die zwei heiligen Kirchen, die St. Andreas, dem Patron von Patra gewidmet sind, Palaios und Neos – was alt und neu bedeutet – stehen stolz in der Stadt. Die Kirche der Jungfrau Maria, Pantanassa, ist ebenfalls eine imposante Präsenz im historischen Zentrum der Hauptstadt von Achaia. Ehrfurcht und Staunen dominieren die Eindrücke vom heiligen Kloster Mega Spilaio. Unter dem schützenden Schatten einer steilen Klippe repräsentiert dieses Kloster die heiligste Pilgerfahrt auf dem Peloponnes. Unzertrennlich verbunden mit der griechischen Revolution von 1821 ist das Kloster von Agia Lavra in Kalavrita, der Ort, wo die Flagge des Widerstandes vom Bischof von Palaia Patra, Germanos, gehisst wurde. Aus der Entfernung traumhaft distanziert erscheinend, leitet sich der Name des Panagia Trypiti in Aigio von der Höhle ab, in die es sprichwörtlich gebaut wurde – griechisch steht Trypa für Felsenloch.

Kultur und Religion bieten in lebhaften Land von Achaia eine andere Perspektive Ihres Urlaubs. Erleben Sie Geschichte und lassen Sie sich erheben.

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#achaia

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1566205362398671799
User Photo 1565535480500599627
User Photo 1565244314946493965
User Photo 1563277547281055408
User Photo 1558274352889020213
User Photo 1557372637129720200
User Photo 1557880101356542127
User Photo 1555732066502870487
User Photo 1554546217366949684
User Photo 1553836699933502784
User Photo 1553849056093224621
User Photo 1553065991532213969
User Photo 1552700971338363533
User Photo 1551692807013847494
User Photo 1552073998288102994
User Photo 1550949879786177909
User Photo 1549489731447004548
User Photo 1549653712275084397
User Photo 1548627743155217007
User Photo 1548107469019017236
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Symbols of culture and religion | Τhe Vivid Land of Achaia | Western Greece

Symbols of culture and religion

On the trail of the faithful

Τhe Vivid Land of Achaia
HIGH0o
LOW0o

Places of worship and a flourishing historical and cultural tradition have memorable experiences in store for the visitor to the vivid land of Achaia.

For those who find that holidays do not start and finish on the beach, the vivid land of Achaia promises unique moments. Every route through the lush natural environment of Western Greece is adorned with a piece of the culture’s vast and timeless mosaic; religious beacons for the faithful and landmarks that also reflect the vibrancy of the modern era.

Relish past and present in the vivid Achaia land

The diverse and interesting sights of historical value in the vivid land of Achaia require time to be properly appreciated. Indeed, one of the most important cities, Ancient Aigeira, is still being excavated.  In ancient Kerynia near Diakopto, a memorial to heroes of antiquity forms the centerpiece of the site. Ancient Eliki fell prey to a powerful earthquake in the 4th century BC and fishermen over the years have reeled in the visitor with tales of sunken ruins in the depths of  the Corinthian Gulf;  their very own “Atlantis” in fact!  Other essential visits are the Archaeological Museums of Aigio and Patras as well as the Roman Odeon of Patras during its International Festival, which together with the Film Festival of Patras constitutes a forum with international appeal, showcasing quality music and film.

The Carnival of Patras, the biggest in Greece, is the crowning moment in a whole year of scintillating entertainment, when everyone conjures up costumes of vivid colours and imagination with the express aim of having fun!  Do not leave Patras before you have lived the unique experience of a walk along the Bridge of Rio-Antirio, the longest suspension bridge in Europe, some say the world, depending on the perspective. Either way, you’re not likely to forget it in a hurry!

RELATED VIDEOS

Seek out the symbols of Christian faith in Western Greece

Temples and monasteries in the vivid land of Achaia reflect the religious faith of the Orthodox Greeks, transfixing both the casual visitor and the student of their history. Dedicated to St Andrew, the patron saint of Patras, the two Holy Temples, Palaios and Neos- meaning old and new- proudly stand in the city. The Holy Temple of the Virgin Mary, Pantanassa, is an also imposing presence in the historic centre of the capital of the vivid Achaia land. Residing under the protective shadow of a steep cliff, this particular monastery represents the most sacred pilgrimage in all of the Peloponnese.  Forever identified with the beginning of the Greek Revolution of 1821, the Holy Monastery of Agia Lavra in Kalavrita is where the banner of the resistance was raised by Germanos, the Bishop of Palaia Patras. Looking almost unreal from a distance, Panagia Trypiti in Aigio, took its name from the cave, literally the hole- or as the Greeks say Trypa- in the rock where it was built.

Culture and religion unfold in the vivid land if Achaia adding a different perspective to your journey. Live the story and let your imagination take flight.

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#achaia

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1566205362398671799
User Photo 1565535480500599627
User Photo 1565244314946493965
User Photo 1563277547281055408
User Photo 1558274352889020213
User Photo 1557372637129720200
User Photo 1557880101356542127
User Photo 1555732066502870487
User Photo 1554546217366949684
User Photo 1553836699933502784
User Photo 1553849056093224621
User Photo 1553065991532213969
User Photo 1552700971338363533
User Photo 1551692807013847494
User Photo 1552073998288102994
User Photo 1550949879786177909
User Photo 1549489731447004548
User Photo 1549653712275084397
User Photo 1548627743155217007
User Photo 1547852539909790795
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist