Die Olympische Riviera | Destinationen, Land von Olympia | Western Greece
Land von Olympia

Die Olympische Riviera

Die siegreiche Kombination von Sonne, Meer und Geschichte

HIGH0o
LOW0o

Auf der Zielgeraden an der westgriechischen Küste.

Als ultimatives Symbol der Olympischen Spiele und des antiken Griechenlands braucht das historische Urlaubsziel Olympia mehr als einen kurzen Besuch, um es ganz zu erleben. Das gleiche kann auch von der Umgebung gesagt werden mit den Dutzenden Stränden für Sonnen- und Meeresgenuß und den entsprechenden Unterkünften, die Ihren Aufenthalt hier so erholsam machen.

Endlose glitzernde Küsten vor einem blaugrünen Hintergrund

Fahren Sie nach Arkoudi für Liegestühle, Sonnenschirme, weltoffene Atmosphäre und sensationelle Sonnenuntergänge. Etwas ruhiger geht es zu bei Glyfa, wo das Wasser direkt auf den Wald trifft. Weniger bekannte Möglichkeiten sind Kaiafas mit den Thermalbädern desselben Namens in der Nähe und Leventochori kurz vor Katakolo. Wollen Sie etwas Sport treiben? Warum nicht Kanu oder Tretboot fahren am Strand von Thines-Vartholomio in der Bucht von Helonitis oder einen diskreten Blick auf Caretta-Caretta-Schildkröten am Strand von Kourouta werfen. Loutra Kyllinis (aka Chrysi Akti) und Kato Samiko bieten Beachvolleyball-Flächen und Motorwassersport, und zum Kitesurfen oder Sporttauchen können Sie nach Skafidia bzw. den Strand von Agios Andreas fahren. Am letzteren sowie am Zaharo Strand, geht der Spaß auch nach Sonnenuntergang mit spektakulären Beachparties und Clubs weiter.

RELATED VIDEOS

Traumhafter Luxus

Wenn Sie sich im Sommer richtig verwöhnen wollen, bieten die Luxusresorts von Westgriechenland tausende Möglichkeiten, dies zu realisieren. Besonders in Skafidia und Kyllini finden Sie ultramoderne Hotels für die anspruchsvollsten Gäste. Suiten mit privaten Swimmingpools, Luxuszimmer mit Blick auf das Ionische Meer, moderne Einrichtungen für jede Art von Strandvergnügen, Spielplätze für Kinder, Einkaufszentren, Wellness- und Schönheitstempel, was auch immer Sie wünschen, hier finden Sie es! In den modernen Restaurants mit Meeresblick werden Ihnen außergewöhnliche Kreationen vorgesetzt, die von der griechischen und anderen Küchen inspiriert sind. Ein weiteres Highlight ist das Thalassotherapiezentrum, das größte in Griechenland, welches Sie mit seinen exzellenten Spaangeboten vollständig erfrischen wird. Selbst die Architektur, die sich harmonisch in die Landschaft einfügt, dient der Erholung.

Mischen Sie eine wunderschöne Küste mit Luxushotels und überwältigender Kultur. Nehmen Sie statt Medaillen einzigartige Erinnerungen aus der olympischen Landschaft mit.

My Western Greece

Teilen Sie Ihr Erlebnis

#the-olympian-riviera

Sehen Sie, wie andere Menschen inspiriert worden sind, und teilen Sie Ihr Erlebnis in West Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

The Olympian Riviera | Destinations, Land of Olympia | Western Greece
Land of Olympia

The Olympian Riviera

A winning combination of sun, sea and history

HIGH0o
LOW0o

Going for gold on the Western Greece coastline.

The ultimate symbol of the Olympic Games as well as ancient Greece as a whole, the land of Olympia is a historic destination that requires more than one visit in order to take in its majesty. The same can be said of its surroundings, with dozens of gorgeous beaches lining up to deliver superlative sun and sea experiences, while offering the facilities to make your stay as luxurious as you could imagine.

Endless glittering shores against a backdrop of blue and green

For waiting loungers, umbrellas, a cosmopolitan air and sensational sunsets, head to Arkoudi.  A quieter alternative can be found at Glyfa, where the waterline is met by a gorgeous forest. Somewhat less well-known options are Kaiafas, with thermal baths of the same name close by, and Leventochori just outside Katakolo. Feeling like a little gentle work out? Why not take to the canoe or pedalo at Thines-Vartholomio beach in the bay of Helonitis or combine your exercise with a discreet peek at caretta-caretta turtles at beautiful Kourouta. Loutra Kyllinis (aka Chrysi Akti) and Kato Samiko offer beach volley courts and motorized water sports, while for kite surfing or scuba diving, pick Skafidia and the beach of Agios Andreas respectively. In the latter, as well as on Zacharo beach, the fun carries on past sunset with swinging beach parties and pulsating clubs.

RELATED VIDEOS

Luxury from your dreams

If you want to spoil yourself on your summer holidays, the luxury resorts of Western Greece have a hundred and one ways to make this happen.  Specifically, in Skafidia and Kyllini there are ultra-modern hotel facilities for the most discerning of guests. Suites with private swimming pools, deluxe rooms with a view to the Ionian, modern equipment for all manner of beach activities, playgrounds for the children, shopping malls, wellness and beauty centres, whatever you ask for, it is right here! In the modern restaurants overlooking the sea, you will taste exceptional gourmet creations, inspired by Greek and other cuisines of the world. Another highlight is the Thalassotherapy Centre, the biggest in Greece, which promises to fully refresh you with excellent spa services and care and beauty treatments. Even the architectural style, blending harmoniously with the natural landscape, is conducive to total relaxation.

Blend a gorgeous coastline, luxury hotels and enlighten culture. Make memories your precious medals from the land of the Olympians.

My Western Greece

Share your experience

#the-olympian-riviera

See how other people got inspired and share your experiences in Western Greece

hashtags

#WESTERN_GREECE

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist