Zeit für einen Roadtrip! | Lebhaftes land von Achaia | Western Greece

Zeit für einen Roadtrip!

Lebhaftes land von Achaia
HIGH0o
LOW0o

Machen Sie den Tank voll, geben Sie lebhaften Land von Achaia ins Navi ein und fahren Sie in einen sorgenfreien Urlaub mit spektakulärer Kulisse.

Magische Strände mit kristallklarem Wasser oder grüne Hänge mit hübschen Dörfern? Lebhaften Land von Achaia hat alles! Wenn Sie am Meer sein wollen, fahren Sie nach Patra oder, für die Bergliebhaber unter Ihnen, nehmen Sie die inspirierende Route nach Kalavryta.

Die blaue Küste von Akrata bis Patra

Wie viele Strände wollen Sie besuchen? Lebhaften Land von Achaia scheint genau das zu fragen, mit dem klaren Wasser und pittoresken Küstenstädten. Halten Sie zunächst in Akrata für Speis und Trank an und besuchen Sie dort vielleicht das beeindruckende Aigeira. Fahren Sie dann weiter in das schöne Diakopto, dem Startpunkt der bekannten Zahnradbahnstrecke; das aristokratische Aigio liegt am Felsen wie ein Amphitheater mit Blick auf den Golf von Korinth und das hübsche Psathopyrgos hat immer frischen Fisch im Angebot. Auf dem Weg nach Patra werden sich die Strände gegenseitig um Ihre Aufmerksamkeit überbieten: Akoli, Selianitika, Loggos, Lampiri, Panagopoula haben alle unvergessliche Sonnenuntergänge zum Genießen! In Patra werden Sie dann vor lauter Entertainmentangeboten nicht wissen, wo Sie beginnen sollen. Was auch immer Sie tun, genießen Sie hier Ihr Ziel dieses einzigartigen Roadtrips.

 

RELATED VIDEOS

Ein neuer Blick auf die Berge

Im bergigen Achaia gibt es spektakuläre Aussichten am laufenden Meter. Kaum haben Sie ein üppiges, grünes Tal bewundert, kommt schon ein kaskadierender Bergfluss oder ein Dorf wie aus dem Märchenbuch in den Blick. Folgen Sie der Straße weiter hoch von Akrata nach Zarouhla, und lassen Sie sich dann vom erstaunlichen Kleitoria mit der legendären Höhle am See beeindrucken. Auf dem Weg nach Kalavryta sollten Sie eine Pause in den beiden traditionellen Dörfern am Fuß des Helmos einlegen. Das erste Dorf ist Planitero, wo der Aroanios unter dem Schatten großer Platanen entspringt; und das zweite ist Lousi mit einer ganz eigenen Atmosphäre. Übernachten Sie in einer der stattlichen Steinvillen von Kalavryta und besuchen Sie auf dem Rückweg das idyllische Zahlorou in der Vouraikosschlucht sowie Ano Diakopto für einen unglaublichen Blick auf den Golf von Korinth.

Fahren Sie in die Berge oder ans Meer. Bereiten Sie sich auf unglaubliche Aussichten vor, ganz gleich, welche Route Sie in lebhaften Land von Achaia wählen.

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#achaia

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1566205362398671799
User Photo 1565535480500599627
User Photo 1565244314946493965
User Photo 1563277547281055408
User Photo 1558274352889020213
User Photo 1557372637129720200
User Photo 1557880101356542127
User Photo 1555732066502870487
User Photo 1554546217366949684
User Photo 1553836699933502784
User Photo 1553849056093224621
User Photo 1553065991532213969
User Photo 1552700971338363533
User Photo 1551692807013847494
User Photo 1552073998288102994
User Photo 1550949879786177909
User Photo 1549489731447004548
User Photo 1549653712275084397
User Photo 1548627743155217007
User Photo 1547852539909790795
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Time to hit the road! | Τhe Vivid Land of Achaia | Western Greece

Time to hit the road!

Τhe Vivid Land of Achaia
HIGH0o
LOW0o

Fill up the tank, set the GPS for the land of Achaia and motor into carefree days and spectacular scenery.

Magical beaches with crystal clear waters or verdant slopes with unique villages? The vivid land of Achaia combines everything! If you prefer the sea, make Patra your final destination, whereas if it is the mountain that you prefer, the route to Kalavrita will give you that breath of inspiration.

Hugging the blue coastline from Akrata to Patra

How many beaches can you take? This is what the vivid land of Achaia seems to be asking with its pristine waters and picturesque seaside towns. First stop Akrata, for food and refreshment and perhaps a visit to impressive Aigeira. Continue on to beautiful Diakopto, the starting point for the renowned rack and pinion railway; aristocratic Aigio, ranged around the mountain like an amphitheatre  to face the Corinthian Gulf and picturesque Psathopyrgos, with fresh fish always on the menu. On the way to Patra, the beaches will be falling over themselves to win your attention; Akoli, Selianitika, Loggos, Lampiri, Panagopoula all come with unforgettable sunsets as part of the deal!  On reaching Patra, your head will be spinning with options for entertainment. Whatever you choose is bound to make an exciting finale to your trip.

 

RELATED VIDEOS

Refresh your view of the mountains

In Mountainous Achaia spectacular images come thick and fast. No sooner have you finished admiring a luxuriant green valley than a cascading mountain stream or fairy tale village comes seeking your acclaim. Follow the road uphill from Akrata to picturesque Zarouchla and then be prepared to be amazed at gorgeous Kleitoria with the legendary Cave of the Lakes. On the way to Kalavrita, take a break at two traditional villages at the foot of Helmos. The first is Planitero, which boasts the spring waters of the Aroanios in the shade of its imperious plane trees; and the second is Lousi, weaving a scenic spell of its own. Stay in one of the stone built stately homes of Kalavrita and on your way back make a point of visiting idyllic Zachlorou in the Vouraikos gorge, as well as Ano Diakopto for unbelievable views of the Corinthian Gulf.

Head for the mountains or the coast. Get geared up for gorgeous scenery, whichever route you take in the vivid land of Achaia.

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#achaia

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1566205362398671799
User Photo 1565535480500599627
User Photo 1565244314946493965
User Photo 1563277547281055408
User Photo 1558274352889020213
User Photo 1557372637129720200
User Photo 1557880101356542127
User Photo 1555732066502870487
User Photo 1554546217366949684
User Photo 1553836699933502784
User Photo 1553849056093224621
User Photo 1553065991532213969
User Photo 1552700971338363533
User Photo 1551692807013847494
User Photo 1552073998288102994
User Photo 1550949879786177909
User Photo 1549489731447004548
User Photo 1549653712275084397
User Photo 1548627743155217007
User Photo 1548107469019017236
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist