Im Reich der gastronomischen Sterne | Land der Entdeckung | Western Greece

Im Reich der gastronomischen Sterne

Eine Auswahl kulinarischer Erfahrungen

Land der Entdeckung
HIGH0o
LOW0o

Aus den reichen Beständen des Landes, des Meeres und der Seen wurde hier bester kulinarischer Genuß gemacht.

Angespornt von fruchtbarem Land und einer reichen Wasserwelt haben die Einwohner von Land der Entdeckung ihre eigene Landwirtschaft, Hirtenpraxis und Fischerei entwickelt, die dann im Laufe der Zeit zu lokalen Produkten von internationalem Ruf und einzigartigen gastronomischen Nutzen wurden. Fische, Muscheln, Austern und andere Meeresfrüchte von Messolonghi und Trichonida, ausgezeichnetes Fleisch und Käse von Amfilochia, und das lokale Olivenöl heben die lokale Küche auf ein ganz neues Niveau.

Schätze der Erde

Land der Entdeckung ist mit seinen 5,5 Millionen Olivenbäumen und einem sehr günstigen Klima berühmt für sein extra virgin Olivenöl und die schmackhaften Kalamon-Oliven. Zusammen mit Gruyere oder Feta Amphilochias und dem wohlriechenden Oregano der Region haben Sie ein berühmtes griechisches Mahl vom Feinsten! Das Fleisch aus der Region ist ebenfalls weithin bekannt, insbesondere Lamm und Ziege. Probieren Sie verschiedene Rezepte einfach aus.

RELATED VIDEOS

Wein erfreut das Gemüt…

Die Weinstraßen durch Land der Entdeckung werden Sie früher oder später nach Malagouzia bringen, wo die Auswahl an weißen Trauben nach Meinung vieler Weinkenner entscheidend für die griechische Weinrenaissance war. Wenn Sie ein Freund von Weintourismus sind, freuen Sie sich auf lokalen Weingenuß wie Asyrtiko und Mavrodaphne sowie auf internationale Dauerbrenner wie Sauvignon Blanc, Merlot und Syrah.

Traditionsfeste voller Geschmack

Damit Sie den traditionellen Geschmack von Land der Entdeckung in ganzer Fülle genießen können, gibt es jeden August in Messolonghi eine Messe lokaler Produkte. Speziell für Fisch gibt es in Aitoliko das Fisch-Festival. Verpassen Sie nicht im Oktober ein einzigartiges Fest zu Ehren einer Nuss und eines intensiven lokalen Gebräus. Das Haselnuss und Tsipouro Festival in Ano Hora lässt Sie vielleicht etwas wanken! Und schließlich gibt es noch das jährliche Streifenfisch-Festival in Kainourgio zu Ehren des einzigen Fisches, der das Meer verließ und sich an das Süßwasser von Trichonida gewöhnt hat und nun in Bratpfannen in der ganzen Region zu finden ist!

Verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit einer großen Auswahl an unvergleichlichen Aromen. Genießen Sie die einzigartige Küche von Land der Entdeckung und Zentralgriechenland.

 

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#aitoloakarnania

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565430078580809043
User Photo 1565431816307247338
User Photo 1565389643696155633
User Photo 1564557225958334239
User Photo 1557935036690849006
User Photo 1555969826479289488
User Photo 1555567042023027769
User Photo 1554751309302030146
User Photo 1553095078863264684
User Photo 1552189576964133262
User Photo 1551703420824489293
User Photo 1551706558725955798
User Photo 1550906490456520913
User Photo 1550920765544577941
User Photo 1550909382798205424
User Photo 1546575047823467278
User Photo 1546618753194611700
User Photo 1548057900190485703
User Photo 1548635642103437330
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

When gastronomical stars align | Land of discovery | Western Greece

When gastronomical stars align

A canvas of culinary experiences

Land of discovery
HIGH0o
LOW0o

The unique riches from the local land, sea and lakes are really made the most of to offer consummate delights.

Spurred by fertile land and a rich aquatic world, the inhabitants of the land of Discovery developed their own agrarian, pastoral and fishing practices which over time have manifested themselves in local products of international acclaim and unique gastronomical value. Fish, mussels, clams, oysters and other types of seafood and molluscs from Messolonghi and Trichonida, choice meat and cheese from Amfilochia, together with local olive oil elevate the local cuisine to an exceptional level.

The precious fruit of the earth

With 5.5 million olive trees and an especially auspicious climate, land of Discovery is famous for the extra virgin olive oil as well as the tasty olives of the Kalamon variety it produces. Combining them with Gruyere or Feta Amphilochias and the fragrant oregano of the area, you have the famous Greek meze at its very best! The choice meat of the area is also renowned, especially lamb and kid which you can try in different recipes.

RELATED VIDEOS

Wine makes glad the heart of man…

The wine routes that cross the land of Discovery will eventually take you to Malagouzia, whose local variety of white grape, according to many a wine connoisseur, brought about the Greek wine renaissance. If you are lovers of enotourism, prepare to taste a multitude of more local vintages such as Asyrtiko and Mavrodaphne as well as those on any international list like Sauvignon Blanc, Merlot and Syrah.

The festivals of tradition and taste

In order for you to enjoy the traditional tastes of the land of Discovery, the Exhibition of Local Products is held every August in Messolonghi, while for those who prefer fish, there is the Fish Festival in Aitoliko. In October, do not miss the unique celebration of a nut and a potent local tipple. Be warned! The Chestnut and Tsipouro Festival in Ano Hora may have you a little unsteady on your feet! Finally, the yearly Sand Smelt Festival in Kainourgio is the celebratory tribute to the only fish that jumped from the sea, adapted to the fresh waters of Trichonida and, as a result, became destined for frying pans throughout the region!

Prepare your palate for a journey of incomparable tastes. Savour the unique local cuisine of the land of Discovery.

 

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#aitoloakarnania

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565430078580809043
User Photo 1565431816307247338
User Photo 1565389643696155633
User Photo 1564557225958334239
User Photo 1557935036690849006
User Photo 1555969826479289488
User Photo 1555567042023027769
User Photo 1554751309302030146
User Photo 1553095078863264684
User Photo 1552189576964133262
User Photo 1551703420824489293
User Photo 1551706558725955798
User Photo 1550906490456520913
User Photo 1550920765544577941
User Photo 1550909382798205424
User Photo 1546575047823467278
User Photo 1546618753194611700
User Photo 1548057900190485703
User Photo 1548635642103437330
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist