Herbst in Westgriechenland | Jahreszeiten | Western Greece
AKTIVITÄTEN

Herbst in Westgriechenland

Eine Reise zur Schönheit

In herbstliche Farben getaucht und voller Überraschungen.

Naturliebhaber wissen es schon… Westgriechenland im Herbst ist ein Urlaubsziel voller Überraschungen. Die Bäume färben sich rot und gelb, zarte Wolken zeigen sich am Horizont oder werden vom ersten Regen vertrieben. Die Luft hat einen ganz spezifischen Duft und in ruhigen Innenhöfen biegen sich die Granatapfelbäume unter ihrer Last. Sogar das Meer und die Sonne zeigen sich in herbstlichen Farben. Das ist die Zeit, neue Erlebnisse in Westgriechenland zu machen, so wie die Einheimischen jetzt in die Felder gehen, um Oliven und Trauben zu pflücken und für die kommenden Monate zu lagern.

Spaziergang durch die Vergangenheit

In der idyllischen Umgebung des Alfios-Flusstales steht das antike Olympia als ewiges Symbol des Humanismus. Im antiken Thermo zeugen die archäologischen Schätze von der faszinierenden Geschichte der Stadt und die archäologischen Museen von Olympia, Patra und Aigio lassen mit ihren Ausstellungen die Vergangenheit wieder lebendig werden.

Eine Tour durch das Feuchtgebiet vom See Trichonida öffnet Ihre Augen für die Besonderheit der Jahreszeit und die Nationalparks der Region zeigen ihre Herbstausstellung! Noch Energie übrig? Dann umrunden Sie die Lagune von Messolonghi mit dem Fahrrad. Wenn Sie danach die heilende Hand der Natur brauchen, bieten die Thermalbäder von Kyllini, Mourtsianos und Tryphos Wellness und Spaß gleichermaßen.

Fühlen Sie sich ganz mit der Natur verbunden und bringen Sie gemeinsam mit den Einheimischen die Ernte an Trauben, Oliven und diversen anderen Feldfrüchten und Kräutern ein. Bei traditionellen Winzern werden Sie in die Geheimnisse des Weinanbaus eingeführt, und mit dem Rosenzucker von Kalavryta haben Sie den Geschmack vom Frühling mitten im Herbst auf Ihrer Zunge.

Genießen Sie die Farbenpracht. Kommen Sie im Herbst nach Westgriechenland!

My Western Greece

Teilen Sie Ihr Erlebnis

#WESTERN_GREECE

Sehen Sie, wie andere Menschen inspiriert worden sind, und teilen Sie Ihr Erlebnis in West Greece

hashtags

#western_greece | #landofolympia | #vividachaia | #landofdiscovery | #olympia | #patras | #nafpaktos | #kalavryta | #katakolo | #messologi | #agrinio | #kyllini

User Photo 1553603306151021151
User Photo 1548446822548429270
User Photo 1429829961920937561
User Photo 1550662739293224784
User Photo 1554412367596840000
User Photo 1542359158737496583
User Photo 1548366676813300811
User Photo 1422375028573402931
User Photo 1547051961210287204
User Photo 1552700971338363533
User Photo 1554942705401053914
User Photo 1556586246125899186
User Photo 1547356311912946344
User Photo 1550184240593784444
User Photo 1556103382966706345
User Photo 1566172114923157269
User Photo 1553849056093224621
User Photo 1551259192617217607
User Photo 1565154579463818918
User Photo 1553663553596339057
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Autumn in Western Greece | Season | Western Greece
ACTIVITIES

Autumn in Western Greece

A journey into beauty

Steeped in autumnal colours and full of beautiful surprises.

Nature lovers in the know are in on the secret… Western Greece in Autumn is a destination with no shortage of gorgeous surprises. The trees have donned their crimson and yellow cloaks and wispy clouds adorn an horizon swept clean by the first rains. The moist earth surrenders its special fragrances to the air while, in quiet courtyards, pomegranate trees almost seem to topple with the weight of their fruit.  Even the sea and sun seem to take on the hues of the ripening landscape.  It’s definitely the season to pick new experiences in Western Greece just as local people take to the fields to pick their olives and grapes to put in store for the months ahead.

Leafing through the past

In the idyllic environment of the valley of the river Alphios, the Ancient Olympia stands as an eternal symbol of humanism. In ancient Thermo, the archaeological treasures bear witness to the fascinating history of the city and the Archaeological Museums of Olympia, Patras and Aigio bring the past to life with their astonishing array of exhibits.

Taking a tour of the wetlands of Lake Trichonida is an eye-opening experience in this season and the region’s national parks wait to reveal their autumn collection! Still got the energy? Then, it’s a two-wheel treat looping the lagoon of Messolonghi by bicycle. After that, if you’re in need of nature’s soothing hand, the Thermal Baths of Kyllini, Mourtsianos and Tryphos offer wellness and pleasure in equal measures.

Renew your acquaintance with nature by joining the villagers in their annual harvest of grapes, olives and various other crops and herbs. In traditional wineries, you will be initiated into the secrets of viticulture, while with the rose sugar of Kalavrita you can get a taste of spring in the heart of autumn.

Enrich your album of beautiful images. Colour in your autumn with Western Greece!

Discover unique travel experiences for every season

My Western Greece

Share your experience

#WESTERN_GREECE

See how other people got inspired and share your experiences in Western Greece

hashtags

#western_greece | #landofolympia | #vividachaia | #landofdiscovery | #olympia | #patras | #nafpaktos | #kalavryta | #katakolo | #messologi | #agrinio | #kyllini

User Photo 1547780162112594874
User Photo 1558101576772839873
User Photo 1552304125152540329
User Photo 1553539470731543720
User Photo 1547852539909790795
User Photo 1550993796949607451
User Photo 1422375028573402931
User Photo 1549571853664490547
User Photo 1550156234773198280
User Photo 1553593570038954655
User Photo 1553689482179180229
User Photo 1553685103107300762
User Photo 1552309215585147215
User Photo 1557372637129720200
User Photo 1550112277989213218
User Photo 1555131480455575182
User Photo 1551642792160609664
User Photo 1551488348694472876
User Photo 1556159075463465335
User Photo 1565245033321331061
Load more

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist