Romantischer Urlaub | Land der Entdeckung | Western Greece

Romantischer Urlaub

Ein Urlaub voller Leidnschaft

Land der Entdeckung
HIGH0o
LOW0o

Händchenhalten, tiefe Blicke, freuen Sie sich auf Ihren romantischsten Urlaub in das Land der Entdeckung.

Liebe liegt in der Luft in Westgriechenland. Land der Entdeckung hat alles, was Sie für einen romantischen Urlaub brauchen: traditionelle Dörfer, magische Sonnenuntergänge, leckeres Essen, herzliche Gastfreundschaft und zahlreiche Aktivitäten in der Natur. Worauf warten Sie noch?

Romantische Flucht nach Nafpaktos und in die kuscheligen Bergdörfer in Nafpaktia

Ganz oben auf der Liste romantischer Ziele steht das bezaubernde Nafpaktos. Nur eine kurze Fahrt von Athen entfernt, ist es ein optimaler Ort für etwas Romantik mit seinen idyllischen Küsten und hügeligen Landschaften. Regionale eingelegte Früchte werden Sie begeistern und ein Schluck des lokalen Gebräus im venezianischen Hafen macht Kopf und Seele leicht. Das bergige Nafpaktia hat Berge voller natürlicher Schönheit. Suchen Sie sich hier Ihr eigenes kleines Liebesnest auf Zeit in den hübschen Gästehäusern im traditionellen Ano und Kato Hora, umgeben von Kastanien. In der ganzen Gegend warten immer wieder neue Aktivitäten auf Sie beide, seien es Wanderungen oder Touren zu den Berggipfeln. Laufen Sie zum Fluss Evinos von Platanos aus oder klettern Sie von Neochori hoch auf Arahova – der Ausblick wird Sie begeistern! Teilen Sie sich mit Ihrem Partner ein romantisches Abendessen in einer traditionellen Taverne oder genießen Sie gemeinsam ein Wellnessprogramm in den Thermalbädern von Stahti.

 

RELATED VIDEOS

Sonnenuntergang über der Lagune von Messolonghi und ein Spaziergang durch «Klein-Venedig»

Was könnte besser sein als eine Fahrradtour auf der Straße, die Messolonghi mit der kleinen Insel Tourlida verbindet? Auf diesem Weg, unter dem Baldachin des Zwielichts, werden Sie sich ganz neu ineinander verlieben. In Aitoliko – oder «Klein-Venedig» wie es auch oft genannt wird – genießen Sie einen Kaffee in einem der traditionellen Cafés mit einem Blick auf die «Pelades», einen kleinen Flecken mit verzierten Holzhäusern. Probieren Sie zum Abschluss den exquisiten Fischrogen mit etwas lokalem Wein und umarmen Sie Ihren Partner im Licht der untergehenden Sonne.

Schreiben Sie Ihre eigene Liebesgeschichte auf den Wegen von Land der Entdeckung; hier kennt man sich in Herzensdingen aus!

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#aitoloakarnania

hashtags

#WESTERN_GREECE

User Photo 1565430078580809043
User Photo 1565431816307247338
User Photo 1565389643696155633
User Photo 1564557225958334239
User Photo 1557935036690849006
User Photo 1555969826479289488
User Photo 1555567042023027769
User Photo 1554751309302030146
User Photo 1553095078863264684
User Photo 1552189576964133262
User Photo 1551703420824489293
User Photo 1551706558725955798
User Photo 1550906490456520913
User Photo 1550920765544577941
User Photo 1550909382798205424
User Photo 1546575047823467278
User Photo 1546618753194611700
User Photo 1548635642103437330
User Photo 1548057900190485703
Load more

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Für ein Bisschen Inspiration, melden Sie sich für unseren Newsletter an und verpassen Sie nie etwas über die West-Greece-Sammlung!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist

Romantic getaway

A holiday on the trail of passion

Land of discovery
HIGH0o
LOW0o

Hands entwined, exchanging glances, knowing that your most romantic holiday ever is coming up in the land of Discovery.

Love is in the air in Western Greece. The land of Discovery has everything required to have two hearts beating as one; traditional villages, magical sunsets, mouth-watering cuisine, warm and welcoming accommodation as well as a variety of activities in nature to raise the spirits even higher. What more could you ask for?

Romantic escapes to Nafpaktos and the picturesque villages of Mountainous Nafpaktia

Among the first on the list of romantic destinations comes enchanting Nafpaktos. A short enticing hop from Athens, it makes an ideal getaway with its idyllic shores and rolling landscapes. Delectable homemade fruit preserves will sweeten your ardour and a drop of the local tipple in the Venetian harbor will lighten your heart and head. Mountainous Nafpaktia, mountains embroidered by nature’s own hand, overflows with beauty into your own euphoric cup. Once there, seek out your own cozy, little nest amongst the quaint stone house of traditional Ano and Kato Chora flanked by chestnut trees. Throughout the area, there are numerous opportunities for shared adventure, striding out along hiking routes or heading giddily skywards to magnificent mountain tops. Walk to the river Evinos from the beautiful central village of Platanos or climb from Neochori to Arahova – the views are your reward! Dine with your partner in one of the traditional taverns or share moments of wellness in the thermal baths of Stahti.

 

RELATED VIDEOS

Sunset over the Messolonghi Lagoon and a stroll through «Little Venice»

What could be prettier than a bicycle ride along the road that connects Messolonghi to the islet of Tourlida? On your way, in the embrace of twilight’s spectral canopy, you’ll feel more in love than you’ve ever been before. In Aitoliko – or “Little Venice” as it is often called – pause for a coffee in a traditional café with a view to the “pelades”, the hamlet with ornate wooden houses. Round things off by trying the exquisite fish roe served with local wine and exchange your vows of love in the fading embers of the day.

Script your own love story in the leafy lanes of the land of Discovery; a heaven for affairs of the heart!

Are you a local?

Give us your best tips and help people discover Τhe Vivid Land of Achaia

Have you visited Τhe Vivid Land of Achaia?

Share the experiences that inspired you

#aitoloakarnania

hashtags

#WESTERN_GREECE

Sign up for our newsletter

For some inspiration, subscribe to our newsetter and never miss a thing about the Western Greece Collection!

TOP

Login or Register

Log in Register

Added to your Lovelist